Es machte PLOPP und bei 3000 U/min war schluß ??+Sitzheizung

  • Hi !


    Nee mit der sitzheizung passt wirklich nich zum Titel...aber dachte pack ich mal mit rein :oops:
    Aber der freundliche meinte da wäre nix mit Rückrufaktion beim Touran...gab glaub mal was beim Passat!?


    Und es scheint wirklich der Turbo zu sein! :( :( :( nun warte ich auf einen Anruf vom Händler !!!




    EDIT:
    Gibts eigentlich eine Stelle wo ich mich DIREKT an VW wenden kann wegen meiner Sitzheizung! Nicht über den Händler! Find auf der HP immer nur Seiten wo man sich über die Modelle erkundigen kann usw. keine richtige "Beschwerdestelle" sozusagen!!!

  • Sooo mein Touran ist wieder bei mir. Es ist nicht zu glauben aber der Schaden wurde wahrscheinlich durch einen Marder verursacht. Es soll doch ein Schlauch defekt gewesen sein und dadurch soll irgendwie eine "Membrane" im Turbo beschädigt wurden sein.So wurde mir das erklärt :roll: Naja ...da mein Bekannter einen kennt der wiederum einen in der Werkstatt kennt(ihr wisst ja wie das so is) wurde kurzerhand aus zwei defekten Turbolader ein ganzer gemacht.Und die kosten sind nicht so wild :lol: .
    Jetzt muß ich mich nur noch um die Sitzheizung kümmern, hat da jemand einen tipp oder hat die schonmal ausgebaut. Was brauch ich da so alles?


    THX



    EDIT Sitzheizung
    Hier hab ich was gefunden über die Sitzheizung! Was ist nun richtig, gabs nun eine rückrufaktion oder nicht für den Touran?

  • Zuerst musst du feststellen welcher Teil der Sitzheizung (Lehne oder Sitzfläche) defekt ist. Wenn einer der beiden Teile defekt ist geht gar nix mehr. D.h. lass dir rausmessen welcher der Beiden defekt ist und lass ihn dann tauschen.
    Bei mir ist auch die Sitzfläche vom Fahrersitz defekt. Preis: 377,- (in Leder) ohne Arbeitszeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!