Wofür ist der mittlere Knopf auf der Schlüsselfernbedienung

  • Hi, wollte mal gerne wissen wofür eben dieser mittlere Knopf auf dem Schlüssel ist. Also bei mir tut sich da nix.


    Meiner:


    Touran 1.9 TDI Bj. 2005

  • stimmt, man muss so cirka 3-5 sekunden gedrückt halten!
    ich dachte auch sehr lange die sei bei meinem Touran umsonst, denn beim Passat ging sie auch nicht!
    das feine an der Taste ist, es wird praktisch nur die Heckklappe entriegelt....
    und es wird beim schliessen der Heckklappe automatisch wieder verriegelt!

  • Bin auch erst vor kurzem dahinter gekommen wie das mit der Taste funktioniert.


    Dachte mir immer: "Für was hab ich einen Highline, wenn es da Tasten gibt, die meiner net kann"


    Naja nachdem ich aus Versehen mal ein paar Sekunden zu lange auf der "falschen" Taste gedrückt habe, und plötzlich die Heckklappe einen Laut von sich gab kannte ich mich aus.


    Finde den Modus, dass nur Heckklappe aufgeht und sie nach dem zu schmeissen wieder verriegelt auch echt super.