Lenkradclips 4-Speichen

  • Hi ich fahre einen Touran 2.0 TDI Highline, Bj 2005, mit Lederlenkrad und habe mir die Teile in Reflexsilber lackiert mit seidenglänzendem Klarlack. Wenn du noch bedarf hast, könnte ich es für dich machen. Sag mir welchen Farbton, dann sollte es grundsätzlich kein Problem sein. Nur Alu gebürstet Optik lässt sich schlecht machen, hatte ich nämlich auch mal versucht.

  • Was mich dazu dazu noch interessiert ist, ob das Lederlenkrad des Polo 9N identisch mit dem des Touri´s ist, dann hätten wir 2 Kandidaten für die Modifikation :gruebel:



    Könntet Ihr vielleicht noch etwas auf die Demontage eingehen, die sitzen doch arg stramm da drauf, oder? Man will ja nichts kaputt machen :oops:

  • Hallo,


    ich habe gestern die Clips ausgebaut und mit ner gebürsteten Alu-Folie vom Praktiker (12,99 € mit 25 % Rabatt = knapp 10 €).
    Hat super funktioniert, obwohls viel Fummelarbeit war.


    mfG

  • Moin ich hab da mal ne frage zu den Lenkradclips!


    Ich habe mir die Dinger jetzt besorgt und mit einer Silberfolie beklebt, soweit so gut :)
    Dann ich zum Auto und wollte die Clipse einbauen, geht aber irgendwie nicht :x Da an der Innenseite die Dinger zu lang sind und unter den Hupenknopf klemmen! Und somit ist die Hupe außer Funktion :(


    ich habe das 4 Speichen Lederlenkrad mit der Gummibeschichtung an den Streben!


    Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Dinger befestigen soll ?


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Hallo,


    kann mir jemand, der sich die Clips besorgt hat mal seinen Preis nennen?
    Der Freundliche bei mir im Ort will 50€ (incl oder plus Steuern - weiß nichtmehr) dafür haben...


    Sind die so teuer?


    Danke,


    Philipp

  • 1K0 498 685 A E74 - 1 Satz Blenden für Lenkrad (schwarz) - 17,75 Euro


    Das sagt mein ca. 1 Jahr alter Onkel Etka.


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    das klingt perfekt, danke.
    Da werd ich nächste Woche nochmal vorbeigehen, wenn auch der Sachbearbeiter wieder da ist, der Rost an der Heckklappe bei VW reklamiert...



    Philipp

  • Dafür nicht. Einige Leute hier knibbeln auch den Rest von der Schei** ab und folieren oder lackieren die Blenden. Ist ja vielleicht auch noch ne Möglichkeit für dich.


    Gruß Christoph

  • Ja, das wird in jedem Fall auch eine Option für mich sein, da einer meiner besten Freunde und Trauzeuge in einem Werbestudio arbeitet und Folienbeschichtung und Beschriftung aller Art macht :mrgreen:


    Da bekomme ich alle Folien die ich mir vorstellen kann - und fachlich kompetente Hilfe bei der Beklebung auch noch dazu :)



    Philipp


  • Hi Philipp, gut zu wissen :augenbrauen: ... ich glaub wir müssen uns mal treffen


    Sorry fürs OT