Bassbox in den Kofferraumverkleidungen

  • ok, die beiden pics kenn ich ja, mich würde die Unterkonstruktion unter dem dunklen Kunststoff interessieren, speziell wie die Woofer montiert sind und wo der "Bums" bei dir herkommt...


    btw d.h. du hast die Laderaumabdeckung komplett rausgenommen wenn ich das richtig sehe?

  • ok, also "der dunkle kunststoff" ist der originalteppich/Laderaumabdeckung . hab mir erst überlegt den rauszutun und neu zu beziehen, aber egal... war dann zu faul.. darunter ist die 2cm mdf platte. unter der platte ist auch eine 2cm dicke platte, die einfach etwas enger ausgeschnitten ist, so das die woofer drauf aufliegen. die platte hab ich auf die obere platte verschraubt und verklebt.


    wie meinst das "wo der bums bei mir herkommt?" - is eine geschlossene kiste, da drücken nur die woofer.

  • nöp. hab mich bei vielen hifi-ausbau läden in der umgebung schlau gemacht, und nach langem erklären usw. haben alle gemeint geschlossen is in meinem fall am besten. brauch am wenigsten volumen. eigentlich sollten es 2 getrennte kisten sein, dann wärs noch besser, geht aber so auch.

  • das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt...
    weil wenn nicht hast du imho immer ein reflexsystem... :gruebel:

  • nenene, nix da mit free-air!? sind ganz normale woofer. du brauchst dafür kein bassreflex. des is quatsch. nur die kiste muss kleiner sein, wenn es eine geschlossene ist, und die leistung is vielleicht minimal weniger.. aber dafür hab ich ja zwei.


    hab bei allen geschaut, rockford usw... da steht überall auch das volumen dabei für geschlossene, oder offene kiste.. bei mir waren es 35liter für die geschlossene.