Auto springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Touran gestern in der Werkstatt gehabt. Er sprang mal wieder nicht an weil die Batterie zu schwach war.
    Aus anderen Berichten im Forum und Treffen ist ja bekannt das der Touran oftmals Probleme macht.


    VW sagt das Probleme mit Vatra Batterien an der Tagesordnung sind,seit dem diese ein " Magisches Auge" haben. An meinem Wagen war allerdings nicht die Batterie das Problem, sondern erhöhter Ruhestrom am Navigationsgerät/CD Player. Hier hat VW angeblich vor kurzem ein Softwareupdate raus gebracht,das den Ruhestrom auf 23 mamp. senkt.


    Mal sehen ob mein Wagen morgen wieder anspringt.:)

  • Habe zu zeit auch soviel Probleme WIEDER beim anlassen. Meine neue Batterie hat ein Jahr gehalten jetzt. Ich habe das gefühl das meine Lichtmaschine zu klein ist. Kann das sein ?

  • Ja woran merke ich den, wenn die Lichtmaschine zu klein ist !?

  • ja kein plan, es kann doch möglich sein, das die Batterie zu wenig geladen wird wenn immer das TFL und Mukke an ist. Warum gibt es den sonst 3 verschiede LM für den Touri :-/ BRAUCHE AUFKLÄRUNG

  • sicherlich hat ne schwache Batterie auch was mit den Verbrauchern zu tun die dranhängen...
    und wenn du bspw nur Kurzstrecke fährst, wird dir auch ne größere LM nicht wirklich viel bringen...

  • die batterie hält ja bekanntlich auch nicht ewig.
    meine macht auch so langsam schlapp- ist allerdings schon über 3 jahre drin und hat sich bald den ruhestand verdient.
    ich schätze wenn ich es mal wieder ganz eilig hab und draußen hundekalt ist macht sie schlapp :cry: