Regensensor anbringen

  • Hallo,


    ich habe mir bei Kufatec das Kabel für den Regensensor mit Halterung & Kleber gekauft.


    Da die Halteplatte leicht gewölbt ist, frage ich mich wie ich diese aufkleben soll. Wer von Euch hat dieses gemacht und kann mir Tip´s geben.


    Außerdem benötige ich noch die Haltefeder für den Regensensor, gibt es wohl nicht einzeln bei VW, wo bekomme ich diese her?


    Mfg Putte

  • Hey Jan, kann ich die bei dir bekommen?


    VW Touran - Chromleisten Kühlergrill


    Ich weiß ist ein bischen off-Thema, aber ich wollte jetzt kein neuen Tread aufmachen.


    Kannst auch alles weitere über PN machen, wenn ich die bei dir bekommen kann.

  • Ich denke das geht nicht, weil da Schutzfolie auf der Scheibe ist :-/ !?

  • Das mit der Folie ist schon klar, aber mir geht es nur um das automatische Fahrlicht.
    Nur wie gesagt, die Halterung geht an allen Seiten nach oben ist also nicht plan, was auf der Scheibe aufliegt ist nur eine kleiner Rand von vielleicht 1 mm rund um den Auschnitt für den Sensor. Ich glaube nicht das dieses halten wird. Dann fehlt mir auch die die Haltefeder die den Sensor auf die Halterung hält, vielleicht hat einer von Euch noch so eine Halterung rumliegen und könnte sie mir verkaufen.
    Mfg Putte

  • Ja dann musst du auf Ebay hoffen, oder dir die mühe machen und bei KUFATEC anfragen, was man da machen kann !

  • So nun habe ich heute die Nachrüstung des Regen- Lichtsensor an meinem Touran vollendet.


    Den Sensor habe ich rechts oben an der Windschutzscheibe platziert,


    Vorteile: nicht im Sichtbereich, voll im Wischerbereich und fällt kaum auf.


    Funktioniert ohne Probleme.


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/355/d78b1cddih0.jpg]


    Die Halteplatte habe ich beim Glaser besorgt, von der alter Windschutzscheibe,


    die kann man einfach entfernen in dem man die Windschutzscheibe mit einem Föhn


    ordentlich erwärm und die Platte mit einem breitem Schraubendreher aufhebelt.


    Zu der Wölbung des Halters, es ist absichtlich so, die Platte wird nähmlich mit


    dem Scheibenkleber aufgeklebt und nur dieser 1 mm liegt auf der WSS.


    Der Zwischenraum ist für Scheibenkleber da.


    EDIT Matze: Bild auf 800x600 verkleinert :wink: