Regensensor anbringen

  • Der Regensensor ist noch auf dem Postwege, aber ich geh mal davon aus das ich am nächsten Wochenende starten kann. Hoffentlich bekomme ich nächste Woche ein Termin in der Werkstatt wo mir meine "Defekte" Scheibe getauscht wird ;)

    support your local planet :!:

  • Hallo pppman,


    dann bin ich mal gespannt, ob es alles klappt. Drücke dir die daumen.


    Gruss
    Oli

  • Hi Jungs


    Bitte jetzt nicht hauen :lool2: wenn ich mein Frage stelle.
    Brauch man nun eine neue Frontscheibe ja oder nein? Ich meine eine die die Sensoraufnahme besitzt oder kann ich die alte verbaute verwenden?


    Es geht bei mir nämlich darum: Ich möchte mir gerne die gegenlaufenden Wischer des Tourans in meinen Caddy bauen. So weit so gut


    Ich habe aber auch vor den Licht & Regensensor nachzurüsten, wenn ich dann mal Zeit habe, jedoch kann ich den normalen Licht & Regensensor welcher im Caddy im Innenspiegel verbaut ist nicht nehmen, da die Wischerblätter des gegenlaufenden Wischersystems nicht an den Sensor in der Mitte heran kommen. Dafür müsste ich denn eben den anderen Sensor verbauen. Da es aber kein Windschutzscheibe im Caddy gibt wo die Sensoraufnahme oben links ist, stell ich mir die Frage ob ich den Sensor nicht einfach, ohne Halteplatte an die Scheibe kleben kann?


    Was meint ihr?


    MFG Brian

  • Danke, jetzt habe ich Seite 3 des Berichtes auch.... :roll:

  • Hey, das sollte gehen dafür gibt es ja den Aufrüstsatz von Kufatec mit der Entsprechenden Halterung welche an die Scheibe geklebt wird. Eine Seite zurück findest du auch die Anleitung wie die ganze Sache angeklebt wird!


    Grüße


    PS Hat der Caddy nicht die selbe Windschutzscheibe wie der Touran?


    Edit: Für den Touran gibt es aber auch keine Windschutzscheibe wo sich die Aufnahmen oben Links befinden, nur mittig!

    support your local planet :!:

  • Hallo zusammen,



    Du brauchst nicht unbedingt eine neue Scheibe. Wenn Du dir den Kufatec-Kabelsatz mit Halteplatte zulegst. Im Bericht von topsandflops auf der ersten Seite abgebildet.


    Zitat von topsandflops

    Danke, jetzt habe ich Seite 3 des Berichtes auch.... :roll:


    jow, jetzt hast Du sie zusammen.



    Ich meine auch, das er die gleiche Frontscheibe hat.


    Gruss
    Oli

  • hi
    endlich geht das hir weiter dachte schon das macht keiner


    werde das projekt auch mal versuchen wenn das wetter besser wird


    noch ne frage das set von Kufatec ist der halter kpl.
    also wenn ich den sensor anbringe hält & drückt der den gegen die scheibe hat mal was gelesen das die halteklammern benötigt werden wenn ich falsch bin einfach korrigieren


    Ps.: welchen Sensor nehmen unbedingt endung AD oder gehen die anderen auch die bekommt man bei 12... günstig


  • Wie es mit der Halteplatte von Kufatec und den Halteklammern aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich lass meine Scheibe auf Teilkasko durch eine mit intrigierter Halterung ersetzen. Das sollte dann ja aufjedenfall passen ;)


    Welchen Sensor gute frage ich würde im Prinzip immer den neusten nehmen. Ich hab in der Bucht diesen hier 1K0 955 559 AF für schlappe 10Euro bekommen.

    support your local planet :!:

  • Also die Halteplatte von Kufatec ist schon die Richtige!
    Man muß auch die Abdeckung bedenken die nur bei Kufatec model richtig passt!!!
    (Abdeckund wird auf Halteplatte geklipst)
    Verwendet man die Originale Halteplatte von Golf V (1K0 845 543) passt die Abdeckung nicht!!!(geht schon, da die Platte kleiner ist, hebt aber nicht so gut)


    Welcher Sensor? Also ich habe denn 1K0 955 559 AB und ich denke der ist nicht schlecht!!! pppman hat schon recht, immer den neusten nehmen, wobei es einen 1K0 955 559 AG gibt, vielleicht auch schon neuere.
    Also man kann auch irgendwas dazwischen verwenden.
    Kauft auf jeden fall welche mit Halteklammern!!!
    Wenn ich zu meinen ....mit solchen Extrawünschen komme macht der :roll: