Abgasstörung - Was kann es sein !?

  • Bei mir auch wieder :-/ Jetzt wurde der Sensor vom (Ansaugstutzen)getauscht. 70 €

  • So ..., bei mir war es diesmal ein "Abgastemperaturfühler" oder so ??? :noidea: ... der defekt war ... ging auf Gebrauchtwagengarantie. :?

  • Jetzt hats meinen Touri auch erwischt.
    Abgas! Werkstatt! steht auf der MFA.
    War gestern in der Werkstatt, die haben jetzt n Druckfühler bestellt.
    Am nächsten Freitag hab ich dann nen Termin.
    Bin gespannt ob das der Fehler ist.
    Zum Glück ist noch Garantie drauf.

  • Also ich habe ende letzten jahres meinen NOX Sensor getauscht...400€ mit einbau...naja und nun hat er schon wieder tageweise das die motorleuchte angeht...naja mal schauen was da noch kommt...???

  • Wau was euch so die Werkstatt verkauft, habt ihr schon mal auf eure Drosselklappe hinein geschaut? Vielleicht ist die nur einwenig verdreckt? ich habe schon so viele Autos gehabt ,wo die werkstatt einfach nicht weiter kamm, und immer wieder was verkauft hat. Dabei war die Drosselklappe nur etwas dreckig .kleine ursache große wirkung.Das hat doch nix mit Winter zu tun,mein alter Golf leuft noch bei -30 und warum soll der touran plötzlich nicht mehr laufen. Der Polo von meiner Frau zeigte auch irgendwan ein Motorfehler, war nur der Luftfilter verdreckt das war alles.

  • Ich habe den fehler ein paar mal löschen lassen.


    Der fehler tratt nur bei minus Temperaturen auf, bzw. beim starten

  • Bin erst seit 3 Wochen Touranfahrer und schon mit der Anzeige Abgas in der Werkstatt. Das fängt ja gut an ! Ging zum Glück noch voll aufs Autohaus. Nach deren Angaben war es die Drosselklappe

  • hatte letztes Jahr auch das Probl.
    laut :mrgreen: war angeblich ein Knick im Kabelbaum der für die gesamte Abgassteuerung (L.Sonde, Kat usw.) verantwortlich ist. immer wenn ich über ne leichte Kante gefahren bin zeigte er mir das Symbol im MFD an. ging auf Garantie, hätte mich aber ohne über nen Tausender gekostet, was ich etwas überzogen fand.
    dieser Tage leutete mal wieder die Lampe auf :x Grund: war nen Tag zuvor bei ner Komplettreinigung inkl. Motorwäsche. die Spinner haben mir dabei meine Zündkerzen unter Wasser gesetzt so das ich nur noch mit Ach & Krach auf 3 Töpfen zum :mrgreen: kam.... da war auch keine Power mehr da. jetzt is wieder alles in Butter und letztens bei 220 auf'm Tacho. :? so sah aber danach auch mein Touri aus - Fliegen & Co.