Abgasstörung - Was kann es sein !?

  • Nabend,


    Bei mein Touri leuchtet das Abgaszeichen (orange), ohne Warnmeldung im MFD !!!


    Irgendwie kommisch, ich vermute jetzt mal, das es wegen der kälte ein falscher Messwert war. Hattet ihr das auch mal ? (Bei uns sind grade -4 C)

  • na ich fahre jetzt zur Werkstatt, ma schauen... hoffentlich nicht der Kat :|

  • So ...


    Das wahren Sensorenfehler, hatten viele heute meinte er! Das kommt wenn das Benzin zu kalt in den Motor kommt.

  • ... wenn das Benzin zu kalt in den Motor kommt? Seonsorenfehler?? .... ich weiß nicht, ob man dem Glauben schenken kann?! Diese Autos werden doch für unsere Breitengrade gebaut, da darf es doch auch mal unter 0°C haben :gruebel: ... naja.....


    Ich würd´s mal weiter beobachten. Hat er nicht zufällig geruckelt dabei? Wie schon H-Joe sagte, Zündspule, evtl. nur ne Zündkerze, Marderbiss im Zündkabel, usw. ... usw. ... da gibt es viele Möglichkeiten.


    Im Prinzip leuchtet diese Leuchte auf, wenn etwas nicht mit dem Abgas in Ordnung ist, aus folge von Fehlzündungen z.B., also unverbrannter Sprit im Auspuff/Kat, usw. usw...

  • hört sich schon kommisch an, das kann man sich aber auch einbilden jetzt. Ich warte erstmal das WE ab.



    Zündkerzen wurden letzten Monat gewechselt

  • Der Fehler ist bei mir gestern aufgetreten
    wahr heute beim freundlichen hat es ausgelesen
    meinte irgendwie ein Saugrohrdrosselklappe (kosta kwanta der spass mit Einbau liegt bei
    300€) hat die Meldung gelöscht meinte wenn es wieder auftreten sollte muss das teil eingebaut werden

  • Na Super, meine Motorleuchte hat auch mal wieder die gelbe Farbe angenommen :twisted: .


    Bin gespannt was es diesesmal ist.
    Zündspulen sind ja alle neu. :|