Benötige Bestellangaben für Alufelgen

  • Moin, Moin,


    da diese Woche mein Touran (Highline 2.0 TDI DSG) gefertigt wird und ich ihn in KW1/2008 abholen darf (hoffentlich), wollte ich schon mal Winterreifen für meinen Neuen bestellen.


    Der Lieferant http://www.reifenversand.com hat meinen gewünschten Reifentyp einigermaßen preiswert da:
    Michelin Primacy Alpin PA3 205/55 R16 94H XL für 131,97EUR.


    An Stelle der Stahlfelgen (sehen mir zu häßlich aus) wollte ich Alufelgen bestellen (habe an meinem ML270CDI auch Sommer wie Winter Alus draúf gehabt: keine Probleme mit Streusalz, ... .)


    reifenversand.com bietet folgendes Alufelgenkomplettrad an:


    Felge
    Hersteller: Rial
    Breite: 6 (wegen Schneeketten)
    Durchmesser: 16


    Design: Flair


    Für die Bestellung benötige ich aber spezielle Angaben vom Fahrzeugschein, die ich natürlich noch nicht habe:


    Hersteller (alter/neuer EU-Schein; Ziffer Feld 2): Volkswagen ?
    Modell: Touran 2.0 TDI?
    Typ (alter EU: Ziffer 3; neuer EU: Feld D2): ???
    KW: 103?
    Lochkreis (Anzahl Befestigungsschrauben): 5?


    Könnte einer bitte auf seinem Schein nachschauen und die Werte "eintragen".


    Grüße
    Walter

  • Das sind meine Werte, von einem 2003 Modell mit 136PS, die ersten drei sollten überall gleich sein :roll:



    Hersteller: 0603
    Modell: 1T
    Lochkreis: 5x112
    Typ:694
    KW: 100


    PS: Mir ist oben ein Fehler unterlaufen, ich hab ja nur 136PS und keine 140 :wall:

  • Erstmal danke für die schnelle Reaktion.
    Aber Typ und KW müssten bei meinem 2008 Modell anders lauten:
    Typ: ??? (ev. AB;
    KW: 103

  • warum sollte der Typ anders lauten?


    und die kW kannst du einfach aus der PS Leitung deines Motors ableiten, ein 2.0 TDI hat 103kW = 140PS oder eben 125kW bei der 170PS Variante...

  • Moin, Moin,


    Die KW-Angabe ist klar, aber bei der Typ-Angabe hatte ich vermutet, dass dort die Ziffernfolge wie bei der Versicherung angegeben werden muss. Und die lautet (so weit ich weis) ABM.


    Etwas unsicher
    Walter

  • wenn es nach der Nummer im Schein geht, sollte Matze´s Angeabe imho richtig sein
    ABM klingt für mich eher nach Motorkennbuchstabe o.ä.