Stecker Airbag

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von euch vielleicht Bilder (beim Umbau / Ausbau des Lenkrades) des Lenkradairbagsteckers? Mich würde interessieren, ob nebem der Airbaghalterung evtl. auch der Stecker geändert wurde (beim FL).
    Danke und Gruß Benni

  • Benni1977 schau mal hier rein, dort wirst du alles sehen was für dich wichtig ist!
    es sind Bilder vom Ausbau eines 4-Speichen LLR.


    KLICK

  • Hallo Calix,
    erst mal vielen Dank für den Link, habe den Beitrag aber schon gesehen und gelesen. Rein äußerlich sieht der Stecker gleich aus, jedoch geht aus dem Beitrag nicht die Steckerbelegung hervor, sprich ein Bild der Steckerpolung.
    Gruß Benni

  • @ Calix


    Danke für dein Nachricht. Also ich denke wenn es bei deinem passt, dann müßte es ja bei mir auch gehen... Bin jetzt mal zuversichtig und werde mir eines besorgen.


    @ Benny 1977


    Was hast denn du jetzt für eines drin und was für einen Touran hast DU?


    Grüße Christian

  • @ jan morgenthum


    Hallo, wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir dazu was sagen könntest...


    Also ich habe einen FL Mod.07 und ein 3-SpeichenLR mit dieser neuen Airbaghalterung. Jetzt möchte ich ein komplettes Gti LR vom Golf 5 einbauen.
    Das müßte doch hoffentlich gehen?


    MfG Christian

  • Der LLR tausch bei mir von einem 4-Speichen auf das 3-Speichen R32/GTI LLR mit Golf V Airbag.


    Der Stecker muss somit die selbe Belegung haben, weil die Airbagwarnlampe nach eiener kleinen fahrt aus ging!
    Die Airbagwarnlampe kenne ich nun nur noch vom starten des Touran´s, die bisher immer so wie sie soll - aus geht.