Hinweis auf fällig Inspektion löschen...?

  • Vielen Dank an PIXELBRAIN!


    Hätte ich glaub nie gefunden... ;(


    Hier im übrigen die Lösung als Crossposting (man möge mir verzeihen)


    Selbst zurücksetzen geht:


    - Zündung ausschalten
    - Rückstellknopf für Tageskilometer drücken und dabei die Zündung einschalten. Im Display muss jetzt >Service< oder >Service jetzt< erscheinen
    - Stellknopf der Digitaluhr nach rechts drehen (Stundenverstellung). Im Display verschwindet die Servicemeldung.
    - Stellknopf loslassen. Nach einiger Zeit erscheint die Normalanzeige. Die Service-Intervallanzeige ist jetzt zurückgesetzt.
    - Zündung ausschalten


    Werd mich gleich mal dran machen um zu sehen ob's geht...


    (... oder ob ich's geblickt hab ;) )

  • Also soviel rumgedrückt hat er aufjedenfall nicht ;) Das hört sich ja schon nach einen cheat an hahaha

  • Bei mir hat's auf Anhieb jedenfalls nicht funktioniert.


    Allerdings vermute ich mal, daß wenn der Anschnall-Hinweis den Prozess schon unterbricht, wird die "Bitte tanken" Anzeige das auch nicht verbessern :)


    Also werd ich das morgen, mit vollem Tank nochmals versuchen.


    Somit eine kleine Ergänzung zur Anleitung:


    - Zündung ausschalten
    - anschnallen
    - Tank über Warnhinweis (5 Liter Reserve) befüllen ;)
    - Stellplatz mit Temperatur über 4 Grad Celsius wählen
    - Rückstellknopf für Tageskilometer drücken und dabei die Zündung einschalten. Im Display muss jetzt >Service< oder >Service jetzt< erscheinen
    - Stellknopf der Digitaluhr nach rechts drehen (Stundenverstellung). Im Display verschwindet die Servicemeldung.
    - Stellknopf loslassen. Nach einiger Zeit erscheint die Normalanzeige. Die Service-Intervallanzeige ist jetzt zurückgesetzt.
    - Zündung ausschalten

  • haha das wird ja immer kommplexer :) Haste meine Version schon versucht ?

  • Zitat von 030-OpTiK

    haha das wird ja immer kommplexer :) Haste meine Version schon versucht ?


    Nee, wie gesagt - das Service-Ding kommt kurz und dann gleich die Sprit-Warnung...

  • Zitat

    mhh dann halt doch der gang zum freundlichen


    Verdammt - ja doch! ;)


    Ich hasse die freundlichen...


    Mal sehn ob die das weg bekommen. Und was sie dafür wollen!


    Ich mein, kann man schon mal 4-8 Stunden für brauchen. Also netto 400-600 EUR netto, somit mit allen Dichtungsringchen, Isolierungen und sonstigen Dingen die ja selbstverständlich sind, aber nie einer erwähnen würde - brutto 1'500 EUR.


    Aber zum Glück hab ich ja den Jackpott geknackt - kotz :)

  • Ok - cooler Tipp!


    -- ich hasse alle offiziellen (mit wenigen Aussnahmen), so auch bei den Ducati-Händlern - verlangen meist völlig überzogene Preise und entschuldigen dies mit Werks-Vorgaben...