Mobiles Navi Festeinbau

  • Hab mal ein paar Fragen hierzu:
    1. Habt Ihr denn den Stecker der im Zigarettenanzünder kommt abgetrennt
    und dann am Stromkabel vom Radio angeklemmt ?
    2. welches Kabel wär das, Farbe?
    3. muß ich dann auch das Radio anhaben damit das Navi läuft?
    4. muß ich bei der Realisierung noch irgendwas ausbauen?
    aussser das Radio ? :gruebel:


    Für eure Hilfe schon mal Danke im voraus.

  • Wenn du an den Zigarettenanzünder gehst, brauchst du das Radio nicht ausbauen, nur das Klappfach und die rechte Seitenverkleidung der Mittelkonsole.

  • Sorry :doof: also versteh ich das richtig?
    Ich müßte auf jedenfall den Stecker vom Stromkabel meines Navis was ich in den Zigarettenanzünder stecke ,abschneiden und dann an das Stromkabel vom Zigarettenanzünder hinten anklemmen?
    Hat es dann Dauerstrom? Tschuldigung für meine Dummfragerei aber :bahnhof:

  • Musst Du nicht. Ich habe mein Ladekabel heil gelassen und einfach eine Zubehörsteckdose hinter der Mittelkonsole gelegt, in die ich das Navikabel eingesteckt habe. Die meisten Ladekabel gibt's aber bei eBay für ein paar Euro, so dass man es auch zerschneiden könnte. Dritte Möglichkeit wäre 2 Kabel an den Stecker anzulöten - in der Mitte ist Plus, außen Minus. Ich fand die Nachrüststeckdose am schönsten.


    Signale kannst Du beim Zigarettenanzünder abgreifen, wäre beim Facelift dann Zündplus, beim Vor-FL glaube ich Dauerplus.


    Ich habe lieber Zündplus mittels einer fliegenden Sicherung am Sicherungskasten abgegriffen. ;)

  • Ich habe mir eine Steckdose wie die im Kofferraum in das Handschuhfach eingebaut.
    Das Kabel vom Navi aus dem Klappfach ins Handschuhfach verlegt und kann dort das Ladekabel ein und austecken.
    So habe ich auch die Möglichkeit z.B. ein Handy im Handschuhfach zu laden.


    Dany : Was hat das denn jetzt mit diesem Thread zu tun!? :evil:
    Es gibt doch einen eigenen Verkaufsbereich, solltest du alter Hase eigentlich wissen!!!!!!!!!!! :roll:

  • ...wollte nur noch wissen lassen, dass ich noch so was zu bieten habe! :oops:


    Nacht Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Zitat von Nolle

    Wenn du an den Zigarettenanzünder gehst, brauchst du das Radio nicht ausbauen, nur das Klappfach und die rechte Seitenverkleidung der Mittelkonsole.


    Also mit Klappfach meinst du bestimmt das Teil wo das Navi rein soll, gelle :?:
    Muß ich da nur die eine Schraube in der Mitte lösen und dann gehts raus?
    Und wie bekomme ich die Seitenverkleidung von der Mittelkonsole ab? :gruebel:

  • Richtig! Die Seitenverkleidung unten im Fussraum, die kannst du so abziehen.

  • Hallo,


    hab mein Navi (Medion P4210) auch inder Ablage im Amaturenbrett eingebaut. Klappt alles 100%tig. aber
    wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe, kann ich das Navi nicht ganz hochklappen,da der Stecker (Mini USB) vom Ladekabel etwas zu lang ist.
    Wo gibt es Mini USB Winkelstecker ? Hab schon überall gesucht. Aber nichts brauchbares.
    Es gibt wohl einige die sich selber so ein Kabel gebastelt haben.....
    wenn mans kann......


    Gruß : Dr. Caca