GTI Lenkrad Airbag vom Touran??

  • Hallo,


    also hatte ja am Freitag beim zweiten VW Händler einen Termin zum Umbau des Lenkrads. Als ich dort angekommen war, läutet das Handy.
    Der erste VW Händler am Telefon. Sie waren bei uns bzgl. dem Umbau des Lenkrads. Wir haben eine Anfrage an VW geschickt. Gerade bekam er einen Anruf von VW.


    Aussage von VW: keine Freigabe zum Einbau des Lenkrads. Es wäre angeblich was anderes wenn der Touran schon ab Werk mit dem GTI Lenkrad ausgeliefert würde. Hab dann gesagt das es das gleiche Lenkrad wie das von der R-Line Ausführung ist. Das hat aber dem Kundendienstmonteur natürlich nicht interessiert. Ok, hab mich bedankt und gehofft das es beim anderen Händler klappt.


    Zum zweiten VW Händler rein.
    Auftrag ausgeschrieben, mit Hinweis Teile liegen im Auto.
    Nach 15 min. hatte ich das Auto wieder und das Lenkrad war drin.
    Keine Fragen, gar nix. Das versteht mal jemand.


    Läßt sich auf alle Fälle jetzt schöner fahren, aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.


    Servus Hans

  • Hi Hans, da kann ich Jan.Mo nur zustimmen denk nicht drüber nach, des mindert nur die Freude. Meins taugt mir total, aber ich hatte ja den Stress mit den Händlern nicht.


    @ Jan.Mo Danke für die korrekte Lieferung meiner Bestellung, da werden wir öfter mal ins Geschäft kommen :!:

  • Hi Folks,


    habe folgendes Problem ich hatte bis vor ca. 30 min das alte vier Speichen Lenkrad drinnen.Nun hat mir ein Freund das neue GTI-Lenkrad verbaut hatt auch alles geklappt es kamen die zwei Fehler Airbag und ESP die aber nach 100m fahren weg waren.


    Nun folgendes Problem die Huppe funktioniert nicht mehr da das neue GTI-Lenkrad zwei Stecker hatte,eins für den Airbag und das andere????????????


    Er weiss nicht für was der Stecker ist da man ihn nirgends stecken kann hat er ihn verstaut.Kann das sein das es der Stecker für die Hupe ist?
    Und wenn ja wo muss er dann gesteckt werden?


    MfG Michael

  • definiere einfacher?
    wenn du bereits ein Dreispeichenlenkrad hast, brauchst du zumindest keinen neuen Airbag

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!