Umbau des FL-Ansatzes bei älteren Modellen

  • Thx. Tausend Dank :thx:


    Hm, momentan kann ich mich damit irgendwie noch nicht anfreunden. Gewohnheitstier eben. Zumal alle anderen Autos die ich bisher kennengelernt habe eine Abdeckung hatten. Passt eigentlich die Anhängerkupplung vom Tiguan an den Touran ???

  • Zitat von SilverSurfer

    Thx. Tausend Dank :thx:


    Gerne.Gerade sozusagen frisch geschossen im Carport.
    So schauts übrigens nach knapp 900 KM Autobahn mit Regen etc. aus.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Und der Stöpsel für die AHK hält auch so ? Ohne Deckel ? Ich hab irgendwie in diese Konstruktion ohne Deckel kein Vertrauen. :(

  • Das hält, da brauchst du keine Angst haben. Die blaue Kapsel hält bei mir bombenfest und selbst wenn nicht, dann fällt sich auch mit Abdeckung runter und auf die Straße.


    Spritzwasser etc. würd ich vernachlässigen. Die Öffnung wo der Kolben der AHK eingesteckt wird, wird durch die Kapsel gut geschützt.


    Zur AHK vom Tiguan. Kann mir nicht vorstellen dass die passt, da der Tiguan ja schon die schwenkbare hat soweit ich weiß. Hoffe ich erzähl hier keine Unsinn.

  • denke aber wenn man den ansatz ohne ausschnitt nimmt und dann selber kleiner ausschneidet, siehts besser aus!

  • Den Ausschnitt siehst ja eh net wennst dich net auf die Straße legst oder das Auto auf der Bühne hängt.

  • Wenn der Touri auch noch tiefer ist, sieht man´s erst recht nicht.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • hi leute! brauche mal eure Hilfe. hab gerade bei den schönen wetter die hechschürze vom fl mit den refelktoren eingebaut. jetzt hab ich folgendes problem: ich krieg den clip direkt hinter den hinterrad (da wo die schürze anfängt) nicht befestigt. der rastet gar nicht ein, sondern springt immer wieder raus. jetzt steht die schürze hinter dem rad ab. sieht doof aus. wie kann man an der stelle so ne befestigung entwickeln. unglaublich!
    habt ihr ne befestigungsidee? hab schon an heissklebepistole gedacht...

  • Bei mir war´s plug-n-play.
    Alter Ansatz ab, neuer dran und fertig.
    Hast Du ev. irgend etwas beim alten Ansatz abgerissen, die Aufnahme verformt oder einen Haken gequetscht?

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!