Umbau des FL-Ansatzes bei älteren Modellen

  • Der Touri schaut TOP aus.
    Den S-Line am Heck finde ich lustig.(nicht böse gemeint)

  • ja, genau


    Ich meine den Ansatz mit den Reflektoren für die Heckschürze
    Wie lautet den da die Teilenummer mit den Reflektoren??


    PS: Das Bild in der Signatur ist Petzi.. müsste doch jeder kennen aus der Kindheit!

  • Hallo, ich habe mir die Schürze vom Facelift zugelegt, die liegt bei etwa 65 Euro incl. Reflektoren, die werden natürlich separat verkauft, der rubel muß ja bei VW rollen. Teilenummer ist unnötig, der Typ von VW, wo ich die Schürze gekauft habe, wußte genau bescheid, er sagt das machen viele.

  • Na das hat sich doch schon erledigt. 65 € ist nicht viel für eine Schürze, wenn ich bedenke das die bei 3.2.1... nicht meins für 70 € weggehen ohne versand.

  • Die Käufer bei 321..., wissen meistens gar nicht, daß zum Teil die Teile beim Freundlichen billiger sind. Oft bieten Händler bei 321.. die Teile teurer an, und hoffen auf unwissenheit. So habe ich mal einen Schalter gesehen, bei 321.., für meinen alten Passi, (Fensterheber hinten) der 29 Euro kosten sollte. Der gleiche Schalter bei VW: ca 16 Euro und ein paar Cent. Immer kurz beim Freundlichen Teiledienst Anrufen, und Preise checken, dann ist man auf der Sicheren Seite. klar Xenons oder so bekommt man bei VW nicht für 350 Euro zum Beispiel....

  • Jetzt bin ich wieder unschlüssig.


    Einerseits sehen die FL-Leuchten am bambus grau schon recht gut aus, aber irgendwie glaube ich die Cross passen fast besser....


    Naja jetzt muss mal da Frühjahr herankommen, dann schau ma mal *g*

  • Schluss aus, ich bestell heute noch den Heckansatz mit den Reflektoren !!!!


    Aber nun noch eine Frage zwecks Sicherheit....


    Ich hab ja eine abnehmbare AHK. Gibt es da Probleme mit dem neuen Ansatz (inkl. Aussparung für AHK) ????


    Oder ist die Ausnehmung des FL-Ansatzes exakt der gleiche wie bei der alten Schürze? Die Aussparung ist nämlich bereits beim alten Modell relativ eng bemessen und man muss dünne Finger haben um die Steckdose runterdrehen zu können.


    Danke schon mal vorab