Felgenschloss

  • So, es ist vollbracht...


    Nach fast 6 Stunden arbeit sind die beiden Bolzen raus...
    Es ist unnormal, wie hart das Material ist...knapp 20 Bohrer liegen bereit zum nachschleifen...


    Hier noch nen Bild von allen 4 Bolzen...


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/6808/grennderungp1070432bg3.jpg]


    Aber ein gutes hatte das ganze...Die Schlösser sind sicher...mal ebend nebenbei kann man die
    Räder nicht klauen. Mist nur, wenn es jemandem wie mir ergeht...
    Ich hab jetzt 4 Original-Bolzen bestellt, und werde die dann reinschrauben...Ade Felgenschlösser !!!

  • Sicherheitsschlösser? Da braucht man doch nur nen spez. Schlüssel oder? Denk dass professionelle Banden ausm Osten da kein Prob mit haben...

  • Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Konischen verzackten Spezialschlüssel, die hier greifen würden...
    Aber mit "normalen" Mitteln klappte das alles nicht. Nichtmal das Aufschlagen einer 18er Vielzahnnuss hat was gebracht...

  • 6 Stunden :gruebel: .....


    Zitat von Jurij

    Mach alle Schrauben wieder rein udn fahr in Deine Werkstatt, bzw. zu Deinem Reifenhändler (da vielleicht eher). Die müßten entsprechendes Werkzeug dazu haben, wie man solche kaputten Schlösser wieder aufbekommt. Normalerweise kein Problem. Evtl. vorher mal rumtelefonieren. Denn anderst machst Du vielleicht mehr kaputt noch.


    :gruebel:



    ... warum les ich mir immer wieder solche Beiträge durch und versuche zu helfen :gruebel: ..... ich war doch selbst schon mal wo dabei, wo ich so nen "Kasten" mit den Müssen gesehen hab und selbst gestaunt habe, was man da so alles machen kann, ich geb doch solche Tipps ned, weil ich langeweile habe oder bei der Telekom arbeite?! Sorry, das mußte einfach mal gesagt werden :(

  • Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen...Aber es war mir nicht gerade der Weg des geringsten
    Widerstandes...Mein Reifenhändler hat mir klipp und klar gesagt...
    45€ die Stunde...es kann halt dauern und er gibt mir KEINE Garantie, dass die Felge heile bleibt.
    Und das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen. 2 weitere Händler meinten nur, in 14 Tagen wäre ein Termin frei...
    Nächste Woche brauche ich die Winterräder...und da blieben nicht mehr viele Alternativen


    Ich danke jedem hier für seine Tipps...und glaubt mir wir haben alles probiert, bevor wir die Dinger aufgebohrt haben.
    Aber es war letztendlich die beste Lösung, und da ich die ollen Dinger eh nicht mehr drauf mache, können
    sie ruhig zerstört werden und wandern jetzt gen Mülltonne...
    Von dem Spezialschlüssel hab ich auch von anderen Seiten gehört...aber komischerweise hatte den
    keine Reifenbude oder Werkstattausrüster...Alle haben da nur von "gehört"


    Apropos... den Spruch mit der Telekom nehm ich persönlich ;)

  • bezog sich halt auf das rumtelefonieren :)
    danke, dass Du es nicht so sehr zu Herzen genommen hast, aber im ersten Moment hab ich mich grad etwas aufgeregt, so auf die Art, was frägt er erst und macht es doch wie er möchte. War auch ned ganz so arg gemeint, wie es da steht, war halt die Hand schneller, wie das Gehirn... hab da einfach etwas zu sehr "überreagiert" mußt einfach entschuldigen... könnt mir grad selbst.. na Du weißt schon...
    ... auf alle Fälle sind sie jetzt draußen und gut ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!