235/40 ZR 18 94Y auf 8 x 18 / Touran 125 kw ?????

  • Denk ich mir auch schon fast...


    Aber eines ist ärgerlich. Wenn ich das mit den DS probieren will, muss ich mir welche kaufen. Passen sie dann nicht, hab ich sie an der Backe.


    Oder kommt jemand aus der Gegend von Nürnberg und hätte welche zum testen rumliegen?

  • sollte normal kein Problem sein! Hatte auf meinem Passat 7 Jahre lang vorne
    und hinten 20 mm Distanzscheiben, nie kein problem damit gehabt!
    beim Touri jetzt auch 1 Jahr schon vorne 16 mm pro Seite und hinten 20 mm
    pro Seite mit den Nardo´s
    .......hab auch noch nichts negatives bemerkt!

  • ne, bin leider ich aus der gegend, aber nehm sie dir dann für nen fuffi ab inkl schrauben sollten sie nicht passen :lool2:


    das siehst du aber wenn du die felgen montierst, wie viel luft ist. dann kannst sie dir kaufen bevor du zum tüv fährst.

  • Ja ist sehr gut verständlich Calix.


    Hast du mal ein Bild von hinten, nicht schräg sondern ganz von hinten, wo man sehen kann wie weit die Felgen an den Außenkanten vom Radlauf anstehen?


    Muss ich die DSS eigentlich eintragen lassen?

  • ja musst du eintragen lassen!!! und zwar zusammen mit felgen und federn.

  • @frankenchris
    Klick mal CaliX an (unter Mit freundlichen Grüßen), dann biste im meiner Vorstellung ... Seite 4


    Eintragen auf jeden fall wie Storm-Rider es geschrieben hat! Das paket macht es aus!

  • Danke hab ich mal gemacht... schaut so aus wie ich mir das vorstelle.... :)

  • So ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzurechnen:


    Reifenumfang bzw. Reifenabrollumfang


    Gesetzliche Vorgabe:
    5% darf der Tacho zuviel anzeigen und KEIN km/h zu wenig:


    Reifengröße Serie gegen CaliX


    198,5 Abrollumfang ----- 203,3
    100 km/h ----- 97 km/h


    Reifengröße meine Nardo gegen zukünftigen


    192,2 ----- 202,7
    100 km/h ----- 95 km/h


    Reifengröße Serie gegen meine zukünftigen
    198,5 ----- 202,7
    100 km/h ----- 98 km/h


    So ich wollte euch zeigen, dass egal wie und mit welcher Größe ich rechne der Tacho IMMER zu wenig anzeigt. Bekomm ich die Dinger trotzdem eingetragen wie ihr?


    Bei euch zeigt der Tacho ja auch immer weniger an, was ja eigentlich nicht zulässig wäre...


    PS:
    Der Rechner ist auf http://w*w.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechnen.htm



    PPS:
    Hat vielleicht jemand ein Gutachten daheim, wo sein Touri die Größe 235/40 18 fahren darf? Ich dachte so an Storm-Rider :) da du ja diese Größe eingetragen hast oder hast du diese erst durch eine Einzelabnahme durchgebracht?