Nagel im Reifen und jetzt...?

  • Ich glaub die Überschrift sagts schon:


    Hab beim Reifenwechsel das leider entdeckt:


    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080523/RYf7JN4P.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080523/fvbsiUE.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080523/VF3C5Idz.JPG]


    kA wie tief das Ding drin steckt und hab auch kA was das ist und wo ichs mir eingefahren hab... nur dass es aus Metall ist, weiß ich ;)
    Was würdet ihr tun? Lässt man sowas drin, damit es dicht bleibt, oder kann man das billig evtl. reparieren lassen, oder muss ein neuer Reifen her, oder oder oder oder oder oder oder oder... oder ..oder..o.. :mrgreen:

  • also raus muss das ding auf alle fälle. stell dir vor du verlierst das wg. erwärmung des reifens oder aus anderem grund mal bei tempo 130 auf der AB und der reifen verliert schlagartig luft???!?!?!?!?! :shock:


    wenn es ein markenreifen ist können spezialisten z. B. Pneuhage die reifen reparieren. das ist dann wie neu. geht aber nicht immer.

  • das Teil muss auf jeden Fall raus!
    ein Reifenspezialist, bohrt das Loch dann noch aus, es wird dann ein spezielles Zeug reingesteckt und das hält alle Wetter! sollte normal kein ding sein,
    ist mir schon X mal passiert!
    :)

  • Schtief
    wenn dir das scohn so oft passiert ist kannst uns sicher sagen was da in seinem reifen steckt? muss ja dann fast italienischer herkunft sein :ironie:

  • eheh :lool: du Scherzkeks :keks:


    du bei mir waren es von Nagel bis Schraube usw.....
    solang keine Seitenwand vom Reifen beschädigt ist, ist egal wie tief das Teil sitzt!
    mir ist das vor 10 Jahren glaub ich das erste mal passiert, noch bei meinem Peugeot 205! bin da zum Reifenfuzzi, der hat das teil ohne aufzukricken rausgezogen, mit einem Bohrer gleich nachgebohrt :shock: :shock:
    habt ihr ne Ahnung wie ich da dreingeschauht habe?
    dann hat er gleich mit einer Spitzen Zange das spezielle Zeugs reingesteckt, dann wieder ein bisschen raus, und was übersteht wird dann abgeschnitten, das wars! :)

  • Na dann werd ich mal unserem Pneuhage nen Besuch abstatten... hab in nem anderen noch nen riiiiesen Reißnagel und noch irgendein Metallteil gefunden :(

  • Ich hatte mal ne Schraube drin... Nur ca einen haben Zentumeter weiter nach außen. Da ist dann leider gar nix mehr mit reparieren. Ich drück Dir die Daumen das es bei Dir noch klappt. Ansonsten brauchste 2 Neue. Mies. Ich hatte damals Pech/Glück das meine erst ca 800 Kilomter daruf waren. Da brauchte ich nur einen Neuen.

  • würde das auch erst mal rausziehen wenn der reifen luft verliert dann siehst de das ja wenn de die dinger beobachtest und wenn nix passiert dann dürfte doch alle i o sein

  • oh oh, mach das ja nicht. einfach rausziehen und schauen ob er luft verliert is ein böser fehler!!! denn der reifen kann sich in warmem zustand an der stelle nach außen dehnen, eine "blase" bilden die dann platz und das kann verherende folgen haben!!! das auf keinen fall machen!!! :evil:


    sicher ist sicher, ab zum profi!

  • @Storm-Rider
    aber wenn er das teil rauszieht und das ding nur so kurz .. is lol dann kann doch och nichts passieren oda wenn zu lang is dann sollte er das schon prüfen lassen da geb ich dir recht