Nagel im Reifen und jetzt...?

  • einfach mal noch zu nem anderen "Fachmann" fahren und einen Rat einholen, ist wohl das einfachste, ihm evtl. auch erklären, dass Du schon zwei verschiedenen Meinungen hast...

  • Du hast zwei Meinungen: VW und Pneuhage => Neuer Reifen
    Freund/Bekannter => reparieren


    also würde ich einfach nochmals zusätzlich eine Meinung von einem Fachmann (= Reifenhändler) einholen, wo Du noch nicht warst. Ihm aber erzählen, dass der eine sagt: Neue Reifen und der andere: Reparieren, damit er weiß, woran er dran ist und Dir evtl. dadurch seine Meinung preisgibt, welche nicht nur vom Provit (schreibt man das so?) abhängig ist. Verstanden, was ich meine?

  • ... jaja, habs scho verstanden ;) Der smiley sollte bloß bedeuten, dass ich jetzt am überlegen bin was ich mach - verstanden? :mrgreen:


    Dann wird sich der Reifenhändler auch denken dass er mit mir ein GEschäft machen kann und sagen dass ich neue brauch *g*

  • dann fahr zum ADAC, falls du da dabei bist! sind neutral, weil dene is des wurscht.

  • Guter Tipp! .. bin aber ned dabei. Naja, gibt ja bei denen so ein Gratis-Jahr ab und zu... dann schlag ich da evtl mal zu um meine Reifen kontrollieren zu können ;)

  • also ADAC is immer ein guter tip. die 78€/jahr lohnen sich schon im kleinsten fall. frag mal lowlifestyle :lool2: (und wieder eins reingewürgt..)

  • Zitat von TouraneX

    ... jaja, habs scho verstanden ;) Der smiley sollte bloß bedeuten, dass ich jetzt am überlegen bin was ich mach - verstanden? :mrgreen:


    Dann wird sich der Reifenhändler auch denken dass er mit mir ein GEschäft machen kann und sagen dass ich neue brauch *g*


    achso, und ich dachte, Du verstehst mich ned....


    .... mal was ganz absurtes, TÜV und Dekra sollten es doch auch wissen, sind doch (so) unabhängig, oder?

  • aber vorsicht, der tüv sagt sonst noch:


    "tut uns leid, aber wenn sie kein teilegutachten für den nagel haben, bekommen sie den SO im reifen nicht eingetragen...!" :lool:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!