Nagel im Reifen und jetzt...?

  • nö bei mir steht nur der erste wert drinne!!!!
    nö mach wahrscheinlich nicht die gleichen drauf! muss jetzt erstmal noch bei nem befreundeten mechaniker alles mögliche abklären und dann schau ich mal was es an guten sommerreifen dieser größe gibt! .. wenn die billiger sind schlag ich nat. zu... aber jetzt erstmal abwarten!


    Ich werd den :) auf das Prob ansprechen... bin letztes Jahr mit den DInger an nem TROCKENEN Wintertag auf freier AB an die 200 gefahren!... bin davon ausgegangen dass die Reifen auch dafür ausgelegt sind wenn ich sie schon bei VW mitbestelle.. mal guggn!

  • Hi, bei mir hatte ich letzte woche fast den gleichen mist am rechten hinterrad -- ich mit dem Teil zum Reifenfuzzi und der meinte: was und was soll ich da jetzt tun? scharaube oder nagel rausmachen und wenn keine Luft entweicht ist es ok wenn doch wird von innen ein art flicken drauf vulkanisiert nachdem das vermeindliche loch vorher aufgebohrt wurde -- bei mir wars eine spax-schraube -- rausgedreht und gut wars - der reifen war nach wie vor dicht und somit alles wieder in ordnung -- bin jetzt schon fast 2000 km gefahren und alles top vielleicht haste ja auch glück?
    mfg
    steeven

  • Jupp! Hab das bei dem einen Reifen mit einem Loch auch vor zu machen.. trotzdem Merci für den Tipp!!!!

  • Zitat

    der reifen war nach wie vor dicht


    ihr seid mir aber ganz schön leichtsinning.... :evil:
    wie schonmal erwähnt kann sich der reifen bei heißen temperaturen und schneller fahrt sehr extrem aufheizen, dann ist diese stelle eine absolute schwachstelle, hier kann eine blase entstehen weil ja das gummi an der stelle dünner bzw. beschädigt ist die dann sofort zu einem reifenplatzer führt!


    sorry, aber "safety first" :keule:

  • Storm es gibt auch Dinge die im PROFIL stecken und nicht im Reifen selbst. Und wenn dieses Ding nicht so tief geht und nur im Profil steckt dann ist das kein Prob!

  • gut, wenn du sagst steckt dick im profil und is nich länger als das profil tief... ok.. aber die aussage:
    "habs rausgezogen und reifen war dicht.. ":roll:

  • ...hmmmmm... soll ich mich jetzt freuen oder wat ? :roll:


    Nen Bekannter (amtierender ;) KFZ-Mechaniker) hat sich das angeguggt und die Dinger (bevor der Reifen weggeworfen wird) einfach mal rausgezogen!
    Und seiner Meinung nach kann ich beide problemlos weiterfahren.. :gruebel:


    Was meint Ihr dazu?


    Naja, ich werd jetzt mal den Winter abwarten ob Luft rausgeht und dann schau ich weiter. Is halt nur komisch weil der :) und die von Pneuhage meinten, dass da ein neuer her muss und der Bekannte sagt ganz klar NEIN. Einerseits denk isch mal dass die von Pneuhage eher Reifenspezialisten sind als ein KFZ Mechaniker... andererseits weiß man auch nicht ob die von Pneuhage+ :) mir nicht einfach nur was verkaufen wollen... beide ham sich auf jeden nicht die Mühe gemacht zu schaun, wie tief das Zeuch drin steckt ... :verdacht: :noidea:

  • hmmmm, gute Frage!
    ich denke mal aus Sicherheitsgründen, wäre schon besser du tauschst sie aus!
    aber ich würde auch vorschlagen, du lasst sie nun mal übern Winter stehen,
    vielleicht ein bisschen mehr Luft rein, und dann im Frühjahr einfach mal
    kontrollieren was sich getan hat, und da kannst du immer noch entscheidn....

  • puh, das is echt schwer. weis nich ob ich den reifen noch trauen würde....
    sicherheit geht halt vor..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!