Nagel im Reifen und jetzt...?

  • machen können die das bestimmt auch, nur wenn ein Reifen dreimal zu flicken ist, ist es von Preis nicht viel billiger wie ein neuer, oder?

  • gute frage, denke aber das einmal flicken schon gut ist, öfter würd ich das auch nicht machen lassen. risiko steigt ja mit..

  • Also bei einem der beiden Reifen hab ich ja nur ein Ding drin stecken.. das hätte so 10 Euro beim :) gekostet.. sprich man würde deutlich billiger wegkommen! Aber sowohl Pneuhage als auch :) haben unabhängig voneinander gesagt, dass diese Reifen aufgrund des Index` nicht mehr geflickt werden dürfen! Bei Pneuhage hieß es dass es vom Chef aus den Mitarbeitern untersagt ist und beim :) hieß es dass sie das nicht dürfen!

  • aha, aufgrund des index! das is ja mal ganz ne neue aussage. dazu kommt das du den index evtl. garned brauchst, weil dir wahrscheinlich ein niedrigerer index auch reichen würde. so verdient der händler doppelt.


    1. weil er sie nicht richten darf
    2. weil die reifen mit höherem index teurer sind.


    und dazu noch, das sie garnicht eingetragen sind... :evil:


    irgendwie is mir dein :) sehr suspekt..

  • Hmm... ein Bekannter (Automechaniker) hat uns gerade ebenfalls bestätigt dass diese Reifen mit "W" Index nicht repariert werden dürfen! W heißt ja meines Wissens 240km/h... wir bräuchten aber nur "H" (210)! Ist ja schön und gut dass uns VW gleich nen W standartmäßig mitgeliefert haben, aber dann solln sie uns doch bitte auch Winterreifen geben die die 200 Marke aushalten oder wenigstens nen Aufkleber reinmachen *omg*


    .. naja. wird wohl alles doch nicht so schnell abgewickelt werden wie gehofft!

  • Hmm..., kommt mal bitte wieder zum Thema zurück...
    ...es geht hier nicht drum, wer und wo sich nen Nagel in den Reifen gefahren hat und ob man diesen flicken kann :mod:

  • Matze
    schiebs doch mal aus dem thema raus in ein extrathema, hier sollte es ja eigentlich nur um räder und reifenkombinationen gehen.


    aber des könnt sich noch ne weile ziehen, find das thema nämlich interessant!


    @touranex
    hast deinen freundlichen mal auf thema eintragung und fehlender hinweis auf tempolimit bei WR usw angesprochen?
    und: sag du willst keine mehr mit so hohem speedindex weils quatsch ist! is nur geldmacherei, siehste ja. bei "normalen" hättest sie richten lassen können und viel geld gespart!

  • Eintragung+Tempolimit frag ich noch (sag dann bescheid)!


    Natürlich hät ich sie mit nem H-Index eingeschränkt richten lassen können - nur warn diese W-Reifen von anfang an auf den Nardos montiert... nem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins ma.. ;) ;) ;) ... ich glaub da beschwert sich keiner beim Kauf eines Neuwagens dass bessere Reifen drauf sind als drauf sein müssten oder? Natürlich werden jetzt keine W-Reifen mehr drauf kommen und wahrscheinlich sogar wie du vorgeschlagen hast ne andere Marke!

  • Matze: sorry, hab nach nem passenden Thread gesucht und bin auf den hier gestoßen.. wobei ich anscheinend nur den titel gelesen hab! Wollt das ganze eigentlich übersichtlich halten und ned xtra nen neuen aufmachen - war wohl eher kontraproduktiv mein Handeln *soooorry*


    Soll ich nen neuen aufmachen? und du verschiebst das dann alles in den neuen? oder machst du nen neuen auf?

  • @TouraneX
    machst du dann nicht die gleichen Reifen drauf? beim :) wie du gestern gesagt hast?


    ich hab mir gestern meinen Fahrzeugschein durchgekaut, ich hab 4 Maße eingetragen:
    195/65/ R 15 H
    205/60/ R 15 H
    205/55/ R 16 H
    225/45/ R 17 H


    und doch waren auch bei mir die W drauf! um so besser ja!


    bezüglich Winterreifen.....mein Bruder meinte,gehört zu haben, dass man
    im Falle von Winterreifen auch 1e Stufe niedriger fahren darf, praktisch
    G.Index T anstatt H....er hat das so auf seinem neuen Leon auch gemacht
    mit den Winterreifen!
    keine Ahnung ob das so stimmt, ich hoff es mal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!