Nagel im Reifen und jetzt...?

  • soweit ich weiß haben nur Tourans mit DSG-Getriebe einen Lastindex von 94, alle andere einen von 91. Angabe ohne Gewähr.... immer im Fahrzeugschein nachgucken, bevor Ihr umsonst mehr Geld ausgibt.

  • Nope! Finde nix anderes...


    Warum verstärkt? Vll. weil ich DSG+Anhängerkupplung hab...

  • jupp. mit DSG brauchst die "schwereren"


    ähm, wenn da sonst nichts steht dann würd ich mal bei deinem freundlichen anrufen, die gehören "eingetragen!!!"

  • Ey jetzt werd i no ganz blöd: auf den montierten Winterreifen steht der G.index T ... ja T!!!! der geht ja bloß bis 190.. das Ding fährt aber knappe 200 Sachen? Bin ich aufm falschen Dampfer oder wie?

  • So nach Absprache mit der Regierung ist die Entscheidung gefallen... *trommelwirbel* .... der :) kriegt den Auftrag!
    Anders wären wir zwar auf ca. 300 Euro gekommen - hätten uns also 65 gespart - nur bei unserer Entscheidung haben wir diese VW Reifengarantie und somit sparen wir uns evtl sogar mehr als 65 Euro - für den Fall dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre Schäden durch Nägel, Bordsteinkanten oder Vandalismus haben... notfalls stech ich selbst zu :ironie: :doof:


    Was ich aber noch Ansprechen werde ist der meiner Ansicht nach falsche Geschwindigkeitsindex T (ein Hersteller muss doch bei einem neuen Auto Winterreifen mitliefern, die der möglchen Autogeschw. entsprechen oder?) und das mit der fehlenden Eintragung! :verdacht:


    Ich halt euch aufm Laufenden.. und :thx: an alle die mir heute geholfen haben, wie zB. Steve+Stormi! Dafür habt ihr euch ein Keks verdient :keks: :lool: :lool: :lool:

  • Falsch, er darf das, nur: Wenn der Geschwindigkeitsindex unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegt muß man im Sichtfeld des Fahrers einen Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen anbringen.
    Bzw. wenn Du so ne MFAnzeige hast, guck mal, da kann man auch ne Höchstgeschwindigkeit angeben ;)

  • äääähmmm :oops:
    meine Winterreifen sind auch nur T! obwohl auf dem Fahrzeugschein H angeben ist! keine Ahnung wieso ich die so bestellt habe!
    vielleicht weil ich auf dem Passat das auch 1 x so getan hatte :noidea:


    @TouraneX danke fürs Keks *knapper* :lool:

  • Zitat von Schtief

    @TouraneX danke fürs Keks *knapper* :lool:

    :wink:


    @Jurij: Ok.. bloß ist bei mir kein Aufkleber. Dass man ne Warnanzeige einstellen kann weiß ich schon :P Na da bin ich aber mal gespannt was er sich da für ne Ausrede einfallen lässt mein :).. oder auch nicht :|

  • sry, aber ich hab mir jetz nich wirklich die letzten 3 seiten durchgelesen, von daher keine Ahnung obs schon wer geschrieben hat... :roll:


    afaik kann man _jeden_ Reifen reparieren, solange nicht die Karkasse (?) beschädigt ist
    sowohl meine 16" Winterreifen, als auch die 19"er sowie die aktuellen 20" hatten ne Schraube, Nagel whatevereingefahren und alle drei konnten ohne größere Probleme oder Bedenken repariert werden...

  • das hat schon viel mit der position, tiefe, größe und anzahl der schäden zu tun. wenn er so wie geschrieben mehrere beschädigungen hat werden die sagen das sie das nich machen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!