Nagel im Reifen und jetzt...?

  • 2 verschiedene Reifen aufm Touri??? ich weiß nicht ob das gut ist...

  • wieso ned? du musst ja nur pro achse die selben haben, der rest is egal.


    die liegen halt noch unter 200€..

  • gerne TouraneX :)


    du die frage hab ich mir auch schon oft gestellt wegen dem G. Index!
    im Prinzip würde ein H sicher reichen, weil wie du selber sagst schwierig über 210 km/H kommen wirst.....
    da zählt aber mal was auf deinem Fahrzeugschein steht!
    bei kleinen Bereifungen wie z.B. für 15" dann findet man schon T= 190 Km/H oder H=210 .....bei 17" ist eigentlich schon fast schwierig Reifen unter V= 240 zu finden!


    was mich aber noch perplexer lässt, ist der Lastindex! ein Thema das schon mal angesprochen wurde! mein Touran ist z.B. der 2.0 Tdi 140 PS ohne Filter und ohne DSG, aber 7Sitzer.....bei mir ist aber kein höherer Lastindex verlangt! zumindest bei meinen Winterreifen war das so, hatte eigens die "verstärkten" gekauft und mehr bezahlt, und als dann Fahrzeugschein da war, hätte es nicht gebraucht!
    bei den Sommerreifen müsst ich nun nochmal schauhn, ob ich da 94 vorgeschriebn habe, oder die 91 reichen würden!
    was steht auf deinem Fahrzeugschein TouraneX?

  • so, bin jetzt eigens die die Garage runtergelaufen und hab mal auf meinen Dunlop Reifen die noch im Kofferraum sind nachgeschauht!
    bei mir ist nur 91 W! also nicht 94.....dieser Reifen mit Lastindex 91 kostet bei reifendirekt.de sogoar nur 114,20 Euro (Versand inklusiv!)
    :)

  • stimmt, die sind dann bissl billiger. macht aber ned viel aus. zumindest nich beim dunlop..

  • Also bei meinen steht 94 druf!
    Im Fahrzeugschein find ich nur: 195/65 R15 95H... solln das die Mindestanforderungen sein? :noidea: :doof:

  • ähm, die 225er stehen nicht drin? :evil:
    dann würd ich die mal ruck zuck eintragen fahren!

  • *ggggg* Ey ich hab dat Ding neu gekauft samt Sportfahrwerk+Nardos... beim :) of course

  • dieses maß ist sicher auf den Winterreifen bezogen!
    ich hab z.B. genau dieses Maß jetzt drauf!


    wenn auf deinen Dunlop 94 steht, ja dann geh ich mal davon aus dass du die verstärkten brauchst.....
    wieso du schon und ich nicht, kann ich dir aber nicht sagen, wussten sie bei meinem :) auch nicht!


    ausser du findest auf dem Fahrzeugschein was anderes......

  • Zitat

    *ggggg* Ey ich hab dat Ding neu gekauft samt Sportfahrwerk+Nardos... beim of course


    na dann muss es ja im schein stehen was die 225er brauchen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!