Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Hallödrie,habe da ein Problem mit meinen Rückleuchten bei unserem Toury.Bj.2005.
    Habe immer Schwitzwasser in den Heckleuchten,habe mir auch schon neue eingebaut ,ohne Besserung.
    Der :evil: Händler meinte das wäre normal und wiegelte ab.
    Ist das bei dem Neuen Modell auch ein Problem?
    Oder kann mir jemand da einen Tip geben ?

  • Tipp nein.. aber mein 2006 hat das nicht... und normal ist das auch nicht ;)

  • Na ja das ist beim Touran ein sehr großes Problem und passiert ständig Nur das Facelift ist nicht mehr davon betroffen

  • *räusper* it`s not a bug - it's a feature *räusper* :mrgreen:

  • Für das Thema gabs doch schon mal einen Tread oder nicht :gruebel:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • für das Thema gabs schon X-Threads *g*
    und nicht nur in diesem Forum!


    und die Hella-Rückleuchten-Besitzer sind noch mehr davon betroffen
    :)
    Nolle weiss wovon ich rede :oops:

  • Ich hab das Problem bei meinem 03er an der rechten Rückleuchte auch gehabt.


    Hab mir dann vom :==) so eine schwarze Abdicht-Wurst (Knetmasse) geholt und die ausgebaute Leuchte hintern an den Rändern (wo das rote Plastik in der schwarze übergeht) die Spalten mit dieser Masse ausgefüllt.


    Bisher habe ich kein Problem mehr damit, dichtet wunderbar ab.


    Ich würde aber (habs aus Zeitmangel noch nicht gemacht) bei der zweiten Leuchte auch machen, dass die schwarze Masse einen dunklen Schimmer in die Leuchte wirft. Sieht sogar ganz gut aus, da die Leuchte damit dunkler wirkt. Sieht jetzt nur ein bissl dumm aus, weil die linke Leuchte nun etwas heller ist als die rechte.


    Laut :==) ist diese Knetmasse absolut witterungs- und UV-beständig und sollte doch ein lange Zeit halten.


    Ist die günstigste (gratis) Möglichkeit das Problem in Griff zu bekommen.