Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Danke für das Bild. Genauso schaut es aus und die oberen Nippel sind abgebrochen. Hoffentlich übernimmt das die Werkstatt über Garantie. Dort wird bestimmt behauptet ich hätte diese aus Neugier beschädigt :oops:
    Da dies mein 1. VW ist eine Frage. Den Touri habe ich bei einem Händler in Berlin gekauft. Kann ich Garantie-Gewährleistungs-Kulanz- und ander Arbeiten bei einer VW Werkstatt vor Ort durchführen lassen oder muß ich hier mit Einschränkungen rechnen?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • DAs kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten alle Touranfahrer ein Abo auf die tollen Dinger :cry:

  • Na ja, falls du keine Garantie bekommst, die sind nicht teuer, etwa 10 euro glaub ich, musste selber auch schon 2 mal nachkaufen. Rcihtig billig das ganze!

  • Kann man die nicht irgendwie anders befestigen? Meiner hat gerade mal
    5 Tkm (5.000) auf der Uhr und ist gerade ein halbes Jahr alt geworden.Wenn das die Regel werden sollte. Na schönen Dank an VWs Qulität.


    Wie schaut es denn bei Händler bzw Werkstattwechsel während der Garantie aus?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • hartmut: Wenn du den Wagen bei VW gekauft hast, kannst du zu jedem VW/audi/Skoda/Seat Händler wechseln, ind der EU und natürlich auch in Deutschland! Bei einem fremdhändler, musst du es persönlich mit dem ausmachen, ob er die Garantie an jemanden abtritt, ist aber eher unwarscheinlich.


    So ist es auch bei mir, habe den Wagen auch ziemlich weit von mir gekauft, und habe einiges in Leverkusen auf Garantie gemacht, die Händler tauschen sich untereinder dann bezüglich der Garantie ab, und du hast nichts damit zu tun.

  • Hat hier jamand solch eine Anleitung?


    Zitat von HuSKy

    Ich habe 3 Mal neue Rückleuchten bekommen, bis ich endlich eingeweiht wurde, denn das ganze läßt sich lt. VW recht einfach lösen!


    Ich habe auch einen Ausdruck der Lösung von VW! Wo erklärt wird, wie man die Dichtung auf dem Lampenträger ändern soll, um keine Nässe mehr in den Leuchten zu haben!


    Bei interesse eine Mail, dann schicke ich euch das zu! Bei mir hat es geholfen, jetzt habe ich die FL-Rückleuchten und auch die sind nass! Nicht feucht, sondern richtig nass. Habe aber die Dichtungen noch nicht gedreht! Werde das im Frühjahr bei denen auf jeden Fall noch machen!

  • Ziehe die Dichtung aus dem Leuchtenträger und setze sie sauber -also nicht den Gummi verdrehen- wieder ein. Die Anstoßstelle sollte seitlich sein, möglichst ohne Lücke.
    Danach waren meine RL dauerhaft trocken.
    Gruß

  • Zitat von Jürgen K.

    Ziehe die Dichtung aus dem Leuchtenträger und setze sie sauber -also nicht den Gummi verdrehen- wieder ein. Die Anstoßstelle sollte seitlich sein, möglichst ohne Lücke.
    Danach waren meine RL dauerhaft trocken.
    Gruß


    Hallo,


    also ich habe schon die modifizierte Version von dem Lampenträger. So wie es aussieht, liegt dort die weiße Dichtung auch sauber drinne. Trotzdem zieht das Rücklicht Feuchtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!