Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Als erstes einmal Danke für die Zuschriften .
    Scheint ja wirklich ein Produktionsfehler zu sein, was Wolfsburg aber nicht weiter interessiert.
    War jetzt wieder beim Feindlichen ,weger Tropfenbildung in den Frontscheinwerfern.
    Antwort : Ist normal :cry:
    Wollte dann die Abdeckungen und Entlüftung der Scheinwerfer überprüfen.
    Kulanz-KD :evil: Sollte die Kosten selber tragen. So 40- 60 Teuros. :gruebel:
    Ich warte jetzt auf besseres Wetter,dann verschwindet der Nebel mit Tropfenbildung ja wieder.
    Gut das ich TÜV im August habe :)

  • Zitat von toddy

    Ja, hab das Problem auch mit den Cross-Heckleuchten. War heute damit mal beim "Freundlichen". Der sagt, das Problem sei bekannt, aber die Anweisung von der "Wolfsburg" lautet: Nicht tauschen.


    yep, is mir bei meinem FL auch aufgefallen, aber nicht immer..... hab ihn ja noch nicht lange, war aber eher, wenn es kälter ist und wie wenn durch wärmeentwicklung der Lampen, feuchtigkeit, Kondenswasser entseht, ist dann von innen feucht, feine tröpfchen optuisch bechlagen milchig.....

  • Zitat von Kastenwagen


    War jetzt wieder beim Feindlichen ,weger Tropfenbildung in den Frontscheinwerfern.
    Antwort : Ist normal :cry:


    Laut Hersteller:Moderne Scheinwerfer in Klarglas Optik zeigen bei ungünstigen Bedingungen,z.B. nach einer Autowäsche im Winter,manchmal recht hartnäckige Betauung der Innenseite der Abdeckscheiben.


    Ein Teileersatz kann das Phänomen nicht beseitigen und ist daher zu vermeiden!


    Nach kurzem einschalten des Scheinwerfers muss dieses abgetaut sein!


    Das war im Prinzip schon immer so,fiel aber durch die starke Riffelung der früher verwendeten Streuglasscheiben weniger oder gar nicht auf.


    So wurde mir das erklärt kann man ja jetzt glauben oder nicht bin da auch noch etwas skeptisch.Wie schon mal erwähnt bei den hinteren Lampen einfach die schwarze Knetmasse in die Fugen drücken die es beim :) gibt hat bei mir so gut wie geholfen.........

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • die Hellas sind dafür bekannt dass sie schnell feucht sind - es ist aber auch bei anderen Lampen normal. Die feutchtigkeit verschwindet aber auch sehr schnell wieder wenn etwas Sonne scheint.

  • Wir hatten doch dieser Tage mal so richtig schönes feuchtes und kaltes Wetter und auch ich habe in den Frontscheinwerfern sowie in den Cross-Rückleuchten eine leichte Betauung festgestellt. Meine Lösung war halt mal meine Kurzstrecken in der Stadt (weil noch keine Zeit für längere Fahrten) einfach mal das Licht anzumachen, die Betauung wurde dabei jeden Tag weniger.


    Ich habe das in unserem Furhpark bei den verschiedensten Fahrzeugen auch gesehen, scheint also Allgemeinproblem bei allen Herstellern zu sein.

  • Zitat von chefkoch

    Wie schon mal erwähnt bei den hinteren Lampen einfach die schwarze Knetmasse in die Fugen drücken die es beim :) gibt hat bei mir so gut wie geholfen.........


    Habs eh schon mal geschrieben, diese Methode kostet nichts, da man die Dichtmasse meiste gratis bekommt vom :) und sie erfüllt zu 100% die Anforderungen.

  • geht das auch bei den NSW ? will ich meine linse behalten, aber sie ist feucht

  • Das ist eine gute Frage, denke aber dass du da an einem Ausbau der gesamten NSW-Teils nicht herumkommen wirst.


    Bei den Rückleuchten habe ich diese Knetmaße einfach in den Spalt zwischen silber-schwarzen Rückenteil und rotem Frontteil mit Hilfe eines stumpfen Schlitzschraubenziehers gequetscht.


    Keine Ahnung von es bei den NSW auch so einen Spalt gibt, der ja auch der Grund für den Feuchtigkeitseintritt sein sollte, sonst bringt es ja nichts :?

  • Ich habe 3 Mal neue Rückleuchten bekommen, bis ich endlich eingeweiht wurde, denn das ganze läßt sich lt. VW recht einfach lösen!


    Ich habe auch einen Ausdruck der Lösung von VW! Wo erklärt wird, wie man die Dichtung auf dem Lampenträger ändern soll, um keine Nässe mehr in den Leuchten zu haben!


    Bei interesse eine Mail, dann schicke ich euch das zu! Bei mir hat es geholfen, jetzt habe ich die FL-Rückleuchten und auch die sind nass! Nicht feucht, sondern richtig nass. Habe aber die Dichtungen noch nicht gedreht! Werde das im Frühjahr bei denen auf jeden Fall noch machen!