Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Hast ja bestimmt auch noch kein Birnchen ausgewechselt...... :augenbrauen: dann warte mal ab :ziggi:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • hab sie aber auch schon 3 x ausgebaut und wieder rein, wegen AHK...

  • dann haste echt glück damit weil dieses doofe weiße Band vom Werk kannste in die Tonne kloppen...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • :thx: habe mir jetzt die FL Heckleuchten besorg.Werde sie im April mal einbauen und dann wollten wir hoffen das sie Dicht sind.

  • Tja da kann ich euch aber enttäuschen. Auch meine Rückleuchte beschlagen ab und an, nur richtige Tropfen bleiben keine zurück, aber ich beobachte es schon die ganze Zeit.


    Mal sehen, wenn es im Frühjahr feucht schwül wird, vielleicht tritt dann das Problem häufiger auf. Dann werde ich es monieren.

  • OT:
    Mit den ganzen Beiträgen im Hinterkopf musste ich vor paar Wochen mal kurz Grinsen als ich in München nen Porsche Cayenne mit ebenfalls beschlagenen Rückleuchten gesehen hab...da konnte man sogar richtige Tropfen erkennen :shock:

  • Hab die Hella Leuchten drin. Meine sind auch Nass. Bezweifle aber daß das Schwitzwasser ist weil es schlimmer wird wenn es lange Regnet oder ich im Regen Autobahn fahre. War letzte Woche Snowboarden und da ist es bekanntlich ar.. kalt. Seht nicht so dolle aus wenn die von innen gefrieren :cry:
    Hab schon daran gedacht was die grünen dazu sagen wenn sie das mal sehen?
    Denke schon daran die Cross Leuchten zu holen.......

  • hi! das problem habe ich auch !! ist immer irgendwie wasser drin !! was kann man dagegen tun!!
    mfg :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Hat jemand das gleiche Problem mit den Cross-RL, oder sind die dicht,
    denn dann wuerde ich mir die RL vom Cross im Fruehjahr holen und einbauen.

  • Ja, hab das Problem auch mit den Cross-Heckleuchten. War heute damit mal beim "Freundlichen". Der sagt, das Problem sei bekannt, aber die Anweisung von der "Wolfsburg" lautet: Nicht tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!