• Das im KOfferraum ist doch ne Notentriegelungsfunktion... wenn die nicht aufgeht wenn zu gesperrt ist, dann wäre diese FUnktion wohl fürn Ars...!

  • Zitat

    Stunden später.... keine neuen Beiträge... ein komplettes TouranForum hat sich in Ihre Tourans eingesperrt? Masseneinsperrung....



    Schaaaaaattttzzzzzzz.... Hol mich hier raus... :lool2:

  • also hatte das vorhin mal probiert wenn zugeschlossen ist kommst de vorne nicht mehr raus egal was de machst und welche knöpfe du drückst wenn zu dann ist wirklich zu und hinten wollt ich nicht hin :) da ist mir dann ich zu eng

  • Und das hätte im Gegensatz zu allen anderen Möglichkeiten sogar mit installiertem Hundegitter geklappt :)

  • ähm, aber mal was anderes:
    wenn man mit dem hebel die heckklappe von außen öffnen kann, auch wenn das fahrzeug verriegelt ist, dann könnte folgendes szenario auch klappen:


    1. "ein böser betrüger" schaut sich einen touran mal in ruhe von innen und aussen an und bemerkt das. er misst die stelle wo der hebel sitzt genau aus.


    2. zu hause berechnet er dann, in welchem winkel er von außen an den hebel ran muss um ihn auszulösen.


    3. er nimmt einen hammer und einen spitzen schraubenzieher/dorn


    4. er klopft den dorn an der vorher berechneten stelle durch das allseits bekannte dünne blech des touran, schräg von rechts.


    5. er bewegt den dorn vor dem hebel nach links und der kofferaum springt auf!!


    ohne jetzt hier eine anleitung zum einbruch geben zu wollen, aber das klingt mir sehr einfach. außer an der stelle ist das blech von innen extra verstärkt?!

  • ... ist es aber nicht ;) ... wenn einer rein will, der kann auch einfach dei Scheibe einschlagen und durch klettern ;)

  • is aber laut, macht krach und fällt auf wenn man ohne seitenscheibe in nem geklauten touran rumfährt... es loch fällt ned wirklich auf und kann schnell mal überklebt werden.


    oder:


    kofferraum ausräumen und weg. is auch leichter als die ganze scheib hinten einschlagen und dann das zeugs durch die glassplitter ziehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!