Leder oder Stoff?



  • Hi,
    Leder natürlich, was sonst!!!
    Im Winter gibts nen Popowärme namens Sitzheizung und im Sommer wirds nicht übermässig heiss, wegen der Wärmeschutzverglsung!!! Ausserdem pflegeleicht, Flecke einfach abwischen, mit einem Wisch...ist alles weg!!! Ach ja..hatte ich beinahe vergessen, durch das ewige aus und einsteigen über den Seitenflanken des Sitzes wird Diese bei Stoff schieder, wetzt sich ab!

  • Zitat von black jack

    ...durch das ewige aus und einsteigen über den Seitenflanken des Sitzes wird Diese bei Stoff schieder, wetzt sich ab!


    Das Leder merkt sich diese stellen aber auch sehr gut bzw. man muß ab und zu mit nem Pflegemittel rüber wischen, damit es schön geschmeidig bleibt :oops:

  • Ich hatte auch in meinem Audi Leder und jetzt im Touran Stoff. Beides hat seine Vor-und Nachteile, aber die 2000€ Aufpreis fuer Leder wuerde ich lieber dann anderst ins Auto investieren. So riesengroß ist der Unterschied zwischen Leder und Stoff beim Sitzcomfort auch nicht, daß er den 2000€ Aufpreis gerecht wird.
    Aber das ist meine Meinung, im Endefekt mußt du wissen ob es dir den Aufpreis wert ist.

  • Moin, Moin,


    hier nun das Ergebnis der ganzen Überlegungen "Leder oder Stoff".


    Wir haben uns für Leder entschieden.
    (Hauptgrund: Leder ist unempfindlicher beim umgefallenen Becher mit Flüssigkeiten; und ein bisschen sieht es ja auch schöner und "wertiger" aus).
    Allerdings nicht für "Latte Macchiato", sondern für den Farbton "Teak" (entspricht dem Bild in dem Touran Prospekt Seite 10/11; das hat uns gut gefallen).


    Jetzt heißt es warten;-(


    Grüße
    Walter

  • @ walter,


    wenn du einmal die Leder-Teak-Sitze live betrachtet hast, wirst du NIE WIEDER über stoff nachdenken, glaubs mir!


    sogar mein händler hat bei der auslieferung meines touri geguckt wie ein kind vorm weihnachtsbaum ... :wow:

  • Hab mir zwar jetz nich alles durchgelesen *schäm* aber ich sag jetzt mal DEFINITIV LEDER...nur NIE WIEDER beiges.

  • also ich würde dein leder sofort nehmen low, aber zu blau passts ja ned. aber zu deiner farbe is es einfach geil!

  • ...ich wollts grad sagen, nur hab ich kein Leder -.-


    aber wenn Low seins loswerden will... :mrgreen:

  • ja bei dunkelblau!


    nicht bei meinem aquamarin. da is beige voll fürn arsch. mein schwager hat den selben wie ich nur mit beigem stoff. sieht echt kacke aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!