Leder oder Stoff?

  • ich hatte 7 Jahre lang in meinem Passat Leder, war nicht Volleder, sondern aussen Leder und innen Alcantara! sieht super aus, ist purer Luxus.....
    das mit kalt warm ist sicher mit den Ledersitzen mehr zu spühren, war mir an Leder nicht so gut passt, ist das wenn man es neu hat sieht es richtig super aus, aber dann kommen nach und nach falten nach, und sehr bald sieht das ganze nicht mehr ganz so toll aus! ich glaub da bleiben die Stoffsitze mit der Zeit wenn man sie sorgfältig pflegt sogar noch besser!
    mein Touran hat Stoffsitze, Higlineausführung, und ich bin bis jetzt wirklich super zufrieden!
    aber Leder muss man doch mal probiert haben :)

  • Ich würde mir im Leben kein Leder kaufen, wenn ich daran denke wie die Autos aus unserem Fuhrpark aussehen wenn die nach 3-5 Jahren zurückgehen :( da kann man bei Stoff mit ner gescheiten Reinigung nochmal 40% rausholen aber bei Leder kannste da nix machen.

  • Hatte im Audi Leder nachgerüstet.


    Erstens sieht der Innneraum und ganze Wagen dadurch um 3 Klassen hochwertiger aus.


    Für uns war es auch praktisch, daß mit Kindern unvermeidbare Flecken etc. einfach wegzuwischen waren - mit Stoff hätte man wohl nur noch eine einfach versiffte Rückbank gehabt. Über das Leder bin ich einfach 1 Mal im Jahr (bin nicht der größte Pfleger :mrgreen:) mit Ledermilch rübergegangen und fertig, sah aus wie neu.


    Als ich den Wagen verkauft habe, war das eines der Hauptargumente, daß mein Wagen recht begehrt war und der Preis wurde auch mit dadurch mehr als anständig (Kombination Leder-Klimaaut.-Sitzheizung).


    Fazit:
    Leder war bei meinem jetzigen in Anbetracht der Anschaffungskosten nicht wirklich drin. Halte aber schon die Augen offen und bei Gelegenheit wird es (wie beim Audi) nachgerüstet. Durch das Nachrüsten spart man übrigens auch ein bißchen, muß aber Lust auf den Umbau haben (der aber nicht wild ist). :wink:


    Gruß


    Sven

  • Also, bin für die Kombi Leder/Alcantara, hab es bei mir nachgerüstet. Aber mal ehrlich, wenn du für Leder ab Werk 2.000€ extra zahlen musst, frag lieber mal beim Sattler nach, was der für dein individuelles Leder zahlen müsstest...

  • Zitat

    ch würde mir im Leben kein Leder kaufen, wenn ich daran denke wie die Autos aus unserem Fuhrpark aussehen wenn die nach 3-5 Jahren zurückgehen Sad da kann man bei Stoff mit ner gescheiten Reinigung nochmal 40% rausholen aber bei Leder kannste da nix machen.


    Zauberformel: Regelmäßige Pflege und du hast ewig was davon.... ;)

  • @caddy_for_life aus welchen fahrzeug hast du das nachgerüstet oder neu beziehen lassen? hast du ein bild von vorn drin?

  • Habe für meinen Caddy nachgerüstet, sieht richtig geil aus! :) Hab aber kein Bild, kann ich aber noch machen, erinner mich aber mal dran! ;)

  • Hab die Original Sitze beziehen lassen! :) Das Leder/Alcantara ist von Lexus, aber hat meinem Auto ein wenig Luxus verschafft! ;)