DER WINTERREIFEN THREAD

  • Hab die 16" Stahlfelgen von VW`s Winterpackage drauf und wollt mal wissen wie viel Ihr da so reinpumpt???
    Laut Bordbuch solltens ja 0,2 Bar mehr als bei den SR sein.. ich hab im Moment 2,8 drin...

  • Na wie es der teufel so wollte, habe seit Montag die Winterpuschen auf meinen schönen Alus drauf und habe mir heute am Bordstein ne Schramme reingefahren :( Grund dafür ist, dass ich unheimlich aggressiv fahre wenn ich unsagbar wütend bin (und das war ich heute nachmittag) :(


    Hab noch garnicht geguckt wie schlimm es ist, habs nur schrappen hören.

  • Aaaahh :( Bei dem Geräusch läufts einem dem Buckel runter... mein Beileid

  • mache morgen mal ein foto davon :( hab das Geräusch jetzt noch in den Ohren, son scheiss :(

  • Mußte hier mal kramen
    Ich will nun meine alten 19" auf Winter umrüsten bin aber zu blöd den richtigen Reifen zu finden Bitte um Hilfe


    Brauche so 225/35 R19 für Fahrzeuge mit DSG

  • :gruebel: also ich finde nur mit Lastindex 88 in dieser Größe.... brauchst glaub Lastindex 94, oder?
    In 235 :D gibt bis Lastindex 91, müßtest aber in den Papieren umschreiben lassen, ich meine gelesen zu haben, dass dies Möglich sei....

  • Hab jetzt auch nur diese gefunden
    Vredestein 235/35 R19 91 W
    So wie es ausschaut muß ich dann wohl doch 17 Zoller fahren,Mist!!!

  • Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das der Querschnitt und der Lastindex im verhältniss stehen.
    Je kleiner der Querschnitt desto kleiner kann der Lastindex sein.
    Dies war auf Sommerreifen bezogen. Ich denke das lässt sich 1:1 auf Winterreifen übertragen.


    235/35 R19 Winterreifen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!