DER WINTERREIFEN THREAD

  • Moin,


    ich darf noch nicht. Meine angetraute findet die so SCHEISSE das ich sie erst sio spät wie möglich drauf machen soll. Aber ich mache sie glaube ich auch nächste Woche drauf. :noidea:

  • Tach auch;


    ich halts so nach dem Motto: von "O" bis "O" -> also von Oktober (Ende) bis Ostern :==) bin als Schichtarbeiter jeden Tag auf mein Touri angewiesen und mußn Stück fahr'n; da will ich mich nich überraschen lassen. Also wenn Wetter ist dann krempel ich die Ärmel hoch und los gehts. Heut war Wetter !!

  • A-Klasse + Touri sind bei mir seit gestern mit Winterschlappen auf Tour :|

  • Hi, auch ich hab die WR schon drauf, allerdings die vom großen Winterpaket orginal Stahlfelgen :) allerdings mache ich die wunderschönen original-kappen nicht drauf, weil zum einen siehts echt bescheiden aus zum anderen bleiben die Felgen immerzu dreckig und salzig und wenn man sie dann im frühjahr wegbaut erschrickt man wie schön die zwischenzeitlich vor sich hingerostet sind :o
    aber erwähnenswert find ich daß ich mit den 17" SR im mittel 6,8 /100 brauch und mit den trennscheiben-mäßigen 195-er 15" spontan auf 5,9 komme ohne daß ich irgendwie anders fahre als sonst
    mfg
    steeven

  • Zitat von steeven

    Hi, auch ich hab die WR schon drauf, allerdings die vom großen Winterpaket orginal Stahlfelgen :) allerdings mache ich die wunderschönen original-kappen nicht drauf, weil zum einen siehts echt bescheiden aus zum anderen bleiben die Felgen immerzu dreckig und salzig und wenn man sie dann im frühjahr wegbaut erschrickt man wie schön die zwischenzeitlich vor sich hingerostet sind :o
    aber erwähnenswert find ich daß ich mit den 17" SR im mittel 6,8 /100 brauch und mit den trennscheiben-mäßigen 195-er 15" spontan auf 5,9 komme ohne daß ich irgendwie anders fahre als sonst
    mfg
    steeven


    na hoffentlich bekommst du dann im Frühjahr die Felgen wieder runter?Kappen sollten ja auch die Schrauben etwas schützen das die net grad so angammeln.Hatte mal echt Probleme Felgen nach dem Winter wieder ab zu bekommen da ich auch keine Kappen drauf hatte.Und auserdem sieht es bescheiden aus ist doch Winter spielt es doch keine Rolle.... :wink:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • bei mir kommen die Winterreifen nun heute rauf!
    Temperaturen schwanken zwar noch stark, gestern früh waren es 1,5 +,
    heute fast 9,5 +, aber ich mach sie jetzt einfach rauf, dann schaff ich mit den
    Sommerreifen vielleicht noch die nächste Sommersaison!
    @steeven...intressant, hab auch 17" und steig nun auf 15" um, muss ich auch
    mal acht geben ob ich weniger Verbrauch hab :)

  • Ich verbrauche auch etwa 0,6 - 0,8l weniger :wink:
    Aber es sieht mit dicken Reifen besser aus :mrgreen:

  • gerade eben vor 1er Stunde von 17" Nardo auf 15" Stahl,
    und die Distanzscheiben auch alle runtergemacht!
    mann Leute, sieht das sch***e aus :(
    kann schon jemand sagen wann wir wieder die Sommerräder raufmachen dürfen? :lool:

  • So habe gerade von 18" Alu`s auf 15" Stahlfelgen gewechselt


    Fahre jetzt mit 195/65/15 Winterreifen durch die gegend !


    Sieht echt nicht schön aus !