Welche Winter-Kompletträder von "Reifen.com" ?

  • 2.0TDI DSG, Tragfähigkeitsindex/Lastindex = 94
    2.0TDI Schaltgetriebe, Tragfähigkeitsindex/Lastindex = 91

  • gute Frage!
    meins ist der 2.0 TDI 140 PS 7 Sitzer
    Erstzulassung Jänner 2006!
    ausgeliefert wurde er mir mit den Nardo und Dunlop Sport 1 A ohne höheren Tragindex!
    da ich mir aber die Winterreifen schon vorher organisiert hatte, hatte ich von allen, auch bei meinem :)
    selbst die Info bekommen, dass es für den 7 Sitzer bestimmt den höhren Tragindex braucht......hab sie
    dann auch so gekauft! laut meinem Fahrzeugschein aber hätte es gar nicht gebraucht!
    als ich dann die Leute beim :) darauf aufmerksam gemacht habe, sah ich dies hier: :noidea:

  • war dieses jahr auch auf der suche nach winterreifen hab das grade alles durch waren auch die ersten für meinen touri.
    wollte auch zuerst bei reifen.com hier in berlin meine reifen kaufen bin dann aber zu T&T Reifenwelt gegangen hab auf meine alus 16".wollte zuerst den vredestein snowtrac 2 haben.bei t&t reifenwelt haben sie mir dann den fulda kristal montero 91T empfohlen in 205x55R16 für meine alufelgen.hab da mit montage auf die felgen 349 eus gelassen das war aber mit das beste was ich gefunden hatte.naja und nun schauen wir mal wies geht durch den winter :) :) :)

  • @basty
    Preis ist gut!
    bei reifendirekt.de kosten dich 4 dieser Reifen 338,40 Euro geliefert!
    dann ist aber die Montage noch ausständig!
    also würd ich sagen hast du gut gemacht :)

  • Schtief


    DANKEFEIN :) :) :)
    hab aber auch ne weile gesucht bis ich das so gefunden habe.schneeketten kannst de aber auf aulufelgen auch schon draufmachen da gibst sone bestimmten ham se mir gesagt.

  • Bevor Ihr sie im Internet bestellt, geht doch einfach auch mal zum Reifenhändler um die Ecke. Ich habe Erfahrung damit gemacht, dass der "kleine" Reifenhändler auf dem Land (Dorf) annähernd die gleichen Preise wie im Internet hat. In der Stadt war es etwas billiger. Aber mit Montage, ned mal 5€ mehr pro Reifen. Und die bezahl ich gerne. Denn wenn mal was ist, dann kann ich zu dem um die Ecke gehen. Vergleichen.... das kostet nichts ;)