Maximale Menge Diesel für eine Tankfüllung?

  • ja eigenes Entlüftungsystem, bin jetzt leider kein Spezi, und weiss nicht genau wie das arbeitet
    bei meinem Passat war es auch so dass ich den Knopf drücken musste um die Luft rauszulassen, beim Touran ist neben Loch für der Pistole noch eine kleine Lüftungsöffnung, tankt man jetzt zuschnell ein, und der Diesel schäumt leicht über, kommt z.B. der Schaum von dem Loch raus und fliesst wieder richtig ein! sowas in der richtung, nicht ganz leicht zu erklären *g*


    ja wenn die schön voll machen willst, dan bedarf es schon ein bisschen Geduld! ich besuche deshalb immer nur Tankstellen wo ich selbt tanken kann!
    meistens riegelt es bei 54 bis 56 Liter ab, je nach dem wieviel Reserve man schon gefahren ist! wenn man dann aber mit ein bisschen Geduld langsam weitermacht, bin ich eben auch schon auf 62-64 Liter gekommen!

  • der Touran nach dem Facelift hat leider ein Entlüftungssystem,


    da könnte man rot anlaufen,


    wenn man in Luxembourg an der Tanke ist,


    bei meinem Gali war das viel besser, nach dem Abriegeln der Tankpistole,


    habe ich mit einem langen Schraubendreher den Entlüftungsknopf aufgedrückt,


    habe somit bis zu 15 Liter Diesel mehr im Tank gehabt, da der randvoll war.


    Bis ich zuhause war, waren wieder so ca. 7 - 10 Liter verbraucht.



    Aber nur, wie funktioniert das bei dem Touran nach dem Facelift.


    Hat da jemand eine Idee, oder kennt jemand den Aufbau des Tanks?

  • ist es überhaupt gut den tank so randvoll zu machen?
    mei frau schimpft da immer von wegen: "des soll ma nich :evil: und das is garnicht gut :twisted: " - (hoffentlich liest sie nich mit :oops: )


    is da was dran?

  • was sollte nicht daran gut sein Stormi?
    ich glaub der einzige Nachteil den es gib wenn man so Randvoll macht, ist dass das Risiko besteht
    dass beim losfahren vielleicht noch ein bisschen überläuft.....aber sonst?! :noidea:
    lass mich aber gern belehren.. :)


    @uwe0166
    Touran nach dem Facelift?? hääää? FL ist doch die neuste Version? :idea:

  • Ja, er meint mit Touran nach dem Facelift, denn Facelift Touran...

  • also wenn bei mir am mfd reichweite null anzeigt und ich tanke bekomm ich zwischen 53-55 rein und kann dann um die 840-870km fahren mit der letzen tankfullung waren es 910 mit 54 litern

  • hallo,


    nirgendwo findet man was über das entlüftungssystem,


    muss doch möglich sein, den tank manuell zu entlüften,


    auch wenn man den tankdeckel aufschraubt,


    erfolgt m.e. keine entlüftung.

  • Normal müsste ja spätestens beim draufschrauben oder aber beim Schließen der Klappe das System entlüften! Beim Toyota war der Mechanismus mit der Klappe verknüpft.

  • Kein Schrauber in der Nähe der uns Vermutler richtig aufklären kann??

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19