Einbau Komplettanlage: MT A-Brett

  • Die Türen sind durch. Nun kommen die HT auf dem A-Brett. Ich nehme die Originalabdeckungen und bringe die HT dort angewinkelt in MDF-Ringen an, damit sie endlich nicht mehr gegen die Windschutzscheibe spielen müssen. Außerdem bekommen sie ein geschlossenes Volumen aus GFK.


    Hier der Stand:

  • So, die GFK-Formen sind draußen. Bestehen bis hierhin nur aus einer Schicht:



    Überschüssiges weggedremelt:



    Nun noch ein paar Schichten zur Verstärkung:



    Habe es bei 5 Schichten gelassen, sind ja nur Hochtöner. :wink:


    Morgen muss das Ganze dann zu einer Einheit mit den MDF-Ringen und der Originalabdeckung werden...

  • Die Schalen in ihrem neuen Zuhause und mit den eingeschnittenen Originalgittern drüber. Dann an ein paar Punkten mit Powerknete verbunden, damit der Abstand stimmt:



    Nach dem gemeinsamen rausnehmen, konnte ich dann die Lücke zu laminieren:



    Nun muss ich leider wieder bis morgen warten, bis endlich de Ringe rankönnen...

  • Zitat von Storm-Rider

    sieht ja sehr seltsam aus was du da machst *G


    jupp sieht aus wie ein roher Schinken.... :lool2: Na ich bin mal gespannt wie es fertig dann aussieht 8)

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Mir persönlich war die Einbauposition gegen die Scheibe nichts. Klar, durch die Reflektionen kann man auch eine Bühne bilden. Ich wähle aber lieber die sichere Abstrahlrichtung, um sicher linearen, unverfälschten Frequenzverlauf zu erreichen. :wink:


    Und hier noch ein kleines Update:



    ;)

  • mhhh lecker das noch gespachelt und in wagenfarbe lackiert kommt bestimmt geil hatte sowas bei mir im golf, und der klang erst :shock:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!