Felgenauswahl

  • Schaut euch mal dieses Programm an


    http://www.rtec005.bmf-applica…f5t55s0ykle55)/start.aspx


    Hier könnt Ihr euch ja mal durchklicken bis Ihr zu der Reifenauswahl kommt und dann steht da etwas von geeigneten Maßnahmen an den Radhäusern bla, bla.


    Ich werde noch die Motorshow Essen abwarten. Ich muß mir die Felge mal in Hardware anschauen, auch wegen der Farbe.
    Vielleicht kann ich ja bei unserem VW Händler ein Farbkärtchen (mountain grey metallic) ergattern (Meint Ihr die geben so was raus?).


    Meint Ihr es reicht, wenn man den Touran dann mit den 18"-Rädern 20-30mm tiefer legt um dann immer noch komfortabel und nicht knüppelhart unterwegs zu sein? Reichen da kürzere Federn, oder müßte ich da auch noch andere Dämpfer einbauen ? Ach so, und Winterreifentauglich sollte das Fahrwerk auch noch sein.


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe seit meinem Polo G40 nichts mehr an meinen Autos (1x Golf IV Limousine und 1x Golf IV Variant)
    gemacht.


    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Der komplette Satz soll mit bereifung 1300 Euro kosten Felgen und Reifen waren 4 Monate auf dem Wagen Keine Kratzer 90 % Profil


    also mein nächstes auto kauf ich ohne felgen... wenn ich das mal vor 6 monaten gewusst hätte...

  • @ Kim: War in London und nicht mehr online, was sind das denn für Felgen, kannste mir mal nen Bild rüber schicken?

  • Wer hat den die Augen bei den Mädels tztz 8) :gruebel:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo Leute,
    habe mir nun die Ronal R48 (8,5"x18" ET35) gekauft. Die passen perfekt zu der Farbe meines Tourans.
    Der Wagen ist auch schon da, er wurde am 30.11.2007 zugelassen. Hat nur 7,5 Wochen Lieferzeit gebraucht.


    So, nun stellt sich die Reifenfrage. Laut Ronal kann man


    - 225/40 R18 92
    oder
    - 235/40 R18 91


    draufmachen.
    Welche Größe und welches Fabrikat würdet Ihr mir empfehlen.


    Gruß
    Kai

  • Hallo Schtief,
    ich würde mal sagen, daß ich euch erst nächstes Frühjahr (wenn die Alus drauf sind) gescheite Bilder zeigen kann, denn mit den Winterreifen sieht der Touran nicht so schick aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!