Votex Karthoum 8x18 (VW-Felge) auf Touri und eingetragen?

  • irgendwie hat deine schallplatte nen sprung ... :driver:
    nein, bin doch dankbar für jeden hinweis

  • das war ein spaß, wie gesagt-bin doch dankbar für tipps


    so, dank eurer überzeugungskraft hab ich mal den tüv angerufen. ja, die sachen aus dem zubehör müssen eingetragen werden. er ist aber ganz optimistisch, dass er die unterlagen da hat. wenn auch elektronisch weil - zu neu, und das bedeutet bei ihm wohl lange suche (ich dachte ja immer, das ist anders, aber egal).


    also werd ich die nächste tage da mal reinschauen-und vorher 3 kleine rosenkränze beten :)

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen, brauchst nur das Festigkeitsgutachten und ab zum TÜV, ich bin komplett ohne Gutachen zum TÜV hat auch geklappt.... :)

  • Was hattest du denn für Felgen? Auch orginal VW? Hat die Reifengröße ne Rolle gespielt?


    @ Papi: Was möchtest du haben - den Cookie ? :P

  • hatte das auch bei meinem touri.hatte für die felgen auch kein gutachten oda ähnliches.musste dann zur au nud hu bei vw die sind zur dekra und da hatten die das festgestellt.(wusste ich gar nicht das ich da was brauche)aber der von der dekra hat da gleich was ausgedruckt und mir mitgegeben und nu is jut :)

  • warum darfst du keine kekse mehr? schimpft frauchen weges des huftgoldes - oder hat das andere gründe? :twisted:


    werde heute mal etwas eher feierabend machenund zum tüv düsen, dann schauen wir, wie seine laune kurz vorm we ist :==)

  • ok, nachvollziehbar - also mit dem aufwand für nen keks.
    eigentlich war ich nie so freund von dekra und tüv, war immer lieber bei den kleinen - fsp, güs und wie sie heißen. aber die dürfen ja nicht alles machen. wurde bei tüv und dekra ein paar mal ziehmlich blöd angemacht-während die anderen immer korrekt und hilfsbereit im rahmen ihrer möglichkeiten waren


    lasse mich heute aber gern von meinen vorurteilen abbringen :==)

  • Zitat

    wurde bei tüv und dekra ein paar mal ziehmlich blöd angemacht-während die anderen immer korrekt und hilfsbereit im rahmen ihrer möglichkeiten waren


    das liegt daran weil es "den anderen" einfach nur ums geld verdienen geht und da sie ja große konkurrenz von tüv und co haben, fast alles tun um die kundschaft zu halten. aber eintragungen von GÜS z.B. erkennt die bayerische polizei zu 90% garned an schleppen dich sofort zur dekra münchen oder tüv sued.


    die leute vom tüv sind oft sehr seltsam, alte eingesessene beamte. aber ich finde das hat sich auch schon ganz schön geändert. hab die letzten male mit tüv immer gute erfahrungen gemacht. fahre aber nur noch zu hauptstellen: tüv sued münchen oder landshut. die sind echt korrekt. in LA hab ich im voraus sogar schon die freigabe für meine Cobra bekommen, obwohl ich noch nicht einmal konkrete pläne vom Z3 oder so dabei hatte. und schatzi´s golf haben sie uns auch komplett abgenommen ohne gleich zu sagen: zu tief, zu laut, zu breit...

  • tja, nun war ich heute beim tüv und muss leider sagen - satz mit x... :(
    wobei ich sagen muss, der prüfer hat echt alles versucht, hat sämtliche zur verfügung stehende datenbanken, unterlagen und sonstiges rangezogen, was er finden konnte. leider keinerlei einträge über die votex-felgen aus dem vw-zubehörprogramm. zwar allemöglichen felgen in 8 x 18, aber nicht passendes. hat auch mit spiegeln die felgen innen abgesucht, um an irgendwelche weitere infoß´s zu kommen - alles ohne erfolg. ich glaube, der hat sich nachher mehr geärgert als ich :oops:


    damit bau ich morgen die winterräder drauf und lass den schein erstmal abstempeln. und dann kann ich den winter lang nach unterlagen suchen