Hilfe meine Scheibe ist in die Tür gefallen

  • ich denke das kommt daher, dass das ein "bekanntes" Problem beim Touran ist, zumindest kann ich mich an eine Aussage in diesem Wortlaut erinnern, als ich dasselbe Problem hatte...

  • Ja ich hatte es 2mal in einen Monat !


    bei mir wurde es nicht übernommen, weil ich die Wartung nicht bei VW gemacht habe, sondern bei einer anerkannten partner Werkstatt "stop and go".


    Die VW Werkstätten drehen hier richtig am Rad.
    Mein Schwager musste SELBER nach Wolfsburg einen Kulanzantrag stellen, der auch genehmigt wurde. Der Freundliche hat nur gesagt das es nach 3 Jahren keine Kulanz auf Motorschäden gibt !



    Da kann man so viel reden wie man will. Wenn der Chef solch ein verhalten vorraussätzt

  • Mahlzeit,


    hatte am Anfang auch das Problem, das von 10 mal automatisch hochfahren das Fenster 11 mal wieder bis auf die hälfte runter ging. War dann in der Werkstatt und die haben mir erzählt das da wohl der Fensterheber neu angelernt werden müßte. War natürlich nicht der fall. Die haben den Motor getauscht. War aber zum glück Gebrauchtwagengarantie. Jetzt geht der ganze spaß auf der beifahrerseite los. Nur knacken tut da nichts. Is schon ganz schön anstrengend son fensterheber :gaga:


    LG

  • Wartung wurde schon immer bei VW gemacht, wobei ich denke dass das mit dem nichts zu tun hat, da dieser Kulanzantrag ja von Wolfsburg ausgeht und nicht vom :)

  • Zitat von driver79

    Mahlzeit,


    hatte am Anfang auch das Problem, das von 10 mal automatisch hochfahren das Fenster 11 mal wieder bis auf die hälfte runter ging. War dann in der Werkstatt und die haben mir erzählt das da wohl der Fensterheber neu angelernt werden müßte. War natürlich nicht der fall. Die haben den Motor getauscht. War aber zum glück Gebrauchtwagengarantie. Jetzt geht der ganze spaß auf der beifahrerseite los. Nur knacken tut da nichts. Is schon ganz schön anstrengend son fensterheber :gaga:


    LG


    das problem hab ich auf der beifahrerseite auch ab und zu. nicht immer, nur ab und zu. vor allem wenn ich mit FB die fenster schließe

  • so und meine scheibe hat heute auch den abflug gemacht...


    steht schon in der werkstatt von nem kumpel, der arbeitet bei vw...
    ist antscheinend ein altbekanntes problem... *shit*

  • Heilige Schei?e. Magst du dann mal sagen was dich das in etwa gekostet hat? Bin nämlich grad am überlegen ob ich die Garantieverlängerung abschließen soll

  • wird wohl teilemäßig auf 100€ kommen meine mein kumpel...
    vll. wirds auch weniger wenns da nen kompakten rep satz gibt der auf die defekten teile zutrift wirds wohl günstiger... zerlegt ist alles morgen kommen die teile und dan eben morgen abend einbauen


    bin auch mega gespannt was der spaß kostet... also ich zahl keine einbauzeit...

  • Für den Rep. Satz hab ich in Ö ca.25,- bezahlt. Der komplette Fensterheber hätte ca. 120,- ausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!