mein Beitrag zu den A6 TFL

  • standheizung ist imho standheizung, soweit ich weiß ist das das Bauteil egal ob 1.9 oder 2.0TDI

  • macht mir keine Angst ich will die Anfang März einbauen
    Chamäleon schreib mir mal bitte mehr dazu was bei die alles im weg war

  • Hallo zusammen,


    mich würde dieses auch intressieren. Will Sie auch einbauen.


    Gruss
    Oli

  • Servus
    hab auch interesse an den S6 Tagfahrlicht, bräuchte aber jemand zum einbauen da ich ja ein Handicap hab!
    Bin gestern von einen 911er überholt worden schaut einfach geil aus.
    Claus

  • Also für´s FL würde ich die Hella LEDayline empfehlen in Verbindung mit den Crossi-Blenden :shock:
    Habe ich selbst verbaut :)

  • So es ist Vollbracht Die S6 TFL sind drin
    nur als vergleich:


    2,0 TDI Highline
    Scheinwerferreingungsanlage
    Standheizung


    Arbeiten dafür:
    TFL in die Stoßstange anpassen so wie Teppichflicker es beschrieben hat
    am Fahrzeug Stoßstangen blech anpassen jeweils links und rechts ca 5-10mm abflexen auf einer länge von ca. 20cm (ist Ersichtlich wenn die Stoßstange ab ist.)
    beim Waschmittelbehälter habe ich die Laschen an denen die Kabel und Schläuche fest sind abgeknippst um mehr Freiraum zu schaffen .


    Es passt alles sehr gut dennoch ist aber nicht viel luft.
    An den TFL wurden alle Nasen ect abgeschnitten die nichts mit der Dichtigkeit zu tun hatten. Ob dies nötig war weiß ich nicht allerdings haben somit alle Schläuche und Kabel mehr freiraum.


    Großes Dankeschön nochmal an Teppichflicker der mir sehr Hilfreiche Tipps gegeben hat.


    Zeitaufwand 10 Stunden muß man Rechnen wenn es Vernünftig werden soll.

  • Hallo prezs,



    hast Du vielleicht Bilder gemacht? Wäre hilfreich.


    Gruss
    Oli

  • so ... meine tfl sind nun auch 14 tage im auto und bin noch immer begeistert ;) bilder vom umbau wurden gemacht ... werd im laufe der woche mal ne s6 tfl doku machen ...

  • Zitat von pixelbrain

    so ... meine tfl sind nun auch 14 tage im auto und bin noch immer begeistert ;) bilder vom umbau wurden gemacht ... werd im laufe der woche mal ne s6 tfl doku machen ...



    Wenn sie gut wird, dann schon jetzt :thx:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!