LED Leuchten am Heckansatz bei FL TOURAN...@AMIGO

  • aaalso ich will einfach nur die dinger richtig schön beleuchtet haben, nix wo man regelt oder so. also mit wiederständen gedimmt is da glaub ich am besten. Hast du auch werkzeug um die strahler zu zerlegen?! bin da garnicht ausgerüstet...
    hast du auch ne vostellung was sowas kostet (also die LEDS + relais usw..?) müssen dann ja schon fast 7 - 10 pro seite sein, oder was meinst?

  • jo wenns gescheit ausgeleuchtet sein soll sind 7-10 schon real.
    Strahler zerlegen? Hast Du nicht gesagt, dass Du die noch nicht verbaut hast, mach mal ein Foto. Was auch ne Möglichkeit wäre wenn Du mir die Katzenaugen schickst und mir mit Fotos dokumentierst wie weit ich auf der Rückseite der KA oder RS arbeiten kann. Könnte das Ganze dann schon mal soweit fertig machen.


    Kosten müssen wir dann mal schauen wenn ich wieder zuhause bin.

  • also schicken kann ich sie dir, is kein problem. liegen ja eh nur in im türfach rum, weil ich ned dazu komm...wie meinst das mit dem

    Zitat

    wie weit ich auf der Rückseite der KA oder RS arbeiten kann

    ?


    da ich sie ja noch nicht ausgeschnitten hab, weis ich ned wieviel platz dahinter ist... :(


    kannst die kosten ungefähr schätzen?! - 10€ oder eher 100€

  • Also ich denke alles zusammen sollte nicht mehr kosten wie 20 Euro.
    20 LED´s
    10 Widerstände
    2m 2 adrige Litze
    ein bisschen Schrumpfschlauch und Heißklebepistole


    Ich denke ja man kann die LED´s ohne zu bohren hinter die KA (Katzenaugen) oder RS (Rückstrahler) kleben.


    AMIGO, Wie hast Du die LED´s befestigt???

  • AMIGO


    ... sieht echt Hammergeil aus :arrow: :respekt:


    Bin auf Deine ersten Erfahrungen mit der Rennleitung gespannt 8) :wink:


    Gruß Frank

  • Hi..... also die Reflektoren habe ich von hinten vorsichtig aufgeschnitten und dann die leiste mit den LED's reingeschoben.Das reicht, weil man hat nicht so viel platz da drin hat. Dann wieder zugeklappt und mit dem heißkleber fest gemacht.Die LED's sollten dann auch so flach sein wie es geht......sonst bekommt man die nicht rein. Habe erst auch mit anderen versucht und die waren zu breit..... AMIGO :mrgreen:

  • Genau das habe ich befürchtet, es müssen also SMD LED´s sein auf einem Flachband, hmmmmm, ok, ich guck wo ich sowas her bekomme. Wir haben ja noch 4 Wochen Zeit :)

  • Sooo, hab mal schnell geguckt und das hier gefunden:


    LED Leiste


    die kann man bei 9 LED´s trennen das gibt 2x 16cm Licht für 12V, wenn das zu hell wird kann man es ja noch ein klein wenig dunkler machen.


    So, wer schiesst die LED´s ??? Du oder ich Stormi ?

  • @ LuK-As


    Schau mal bei http://www.reichelt.de vorbei...


    Suchbegriff ist Ledlight flexibel


    LEDlight flexibel 12V, 8,4cm, rot 3,60 €
    LEDlight flexibel 12V, 16,8cm, rot 7,15 €
    LEDlight flexibel 12V, 67,2cm, rot 27,75 €


    Kommt halt drauf an, wie breit Ihrs genau braucht.
    Die Module sind alle 8,4 cm teilbar (6 Led`s).

  • echt klasse idee Lukas !!! Ich hoffe du gehst bald in Produktion und baust uns alle welche ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!