Den Touran comfotabler machen, wer hilft mir?

  • Zitat von hoppelfunny

    Das mit dem Fahrwerk kann ich nachvollziehen, wenn ich selber mal in meinem Touri hinten sitze. Dann empfinde ich es auch für eine Familienkutsche sehr straff abgestimmt


    kann ich nur bestätigten! und seitdem ich in Verbindung mit den sportfahrwerksdämpfern die H&R - 35 mm Federn drinn habe, ist dass speziell hinten noch schlimmer geworden! vorne dämpft er relativ gut aus noch, aber hinten nicht mehr! meine Frau, hat dass am zweiten Tag bemängelt: da schaukelts ja wild.......obwohl sie heute noch nicht weiss dass ich andere Federn reingemacht habe :lool:

  • Zitat

    .......obwohl sie heute noch nicht weiss dass ich andere Federn reingemacht habe


    oh oh, das wenn mal rauskommt. alter gauner! :evil: :shock:


    @T25 kann ich dir leider nicht sagen, wie gesagt, haben die direkt beim freundlichen gemacht.
    also bei meinen bmws war ich nie achsvermessen... hat nie was gefehlt... beim T4 auch nicht. aber ob die das jetz beim touri gemacht haben.
    wär dann auf alle fälle günstig gewesen *g
    vielleicht is das bei federn allein nicht nötig!?

  • ..ja des wäre allerdings günstig gewesen für 60 euronen einbau und vermessen.Muss mal das Federbein vorne genau anschauen ob da etwas an der spurstange gemacht werden muss und am federbein.DANKE trodzdem.

  • doch ist nötig!
    mir hats mein Bruder gemacht, zuerst tieferlegung und dann achsvermessung usw! hab sogar noch das Blatt, den Ausdruck von der Achsvermessung da, mit daten vorher und nachher, muss schon gemacht werden!

  • Das dachte ich mir fast.Dann hat der Storm entweder einen guten Preis bekommen oder die haben es nicht gemacht und es laufen bald die Reifen ungleichmässig ab.

  • da der Storm seinen Touri dort gekauft hat, und alles machen lassen hat bevor er ihn ausgeliefert bekommen hat, denk ich war das mal ein Freundschaftspreis! hoff schon die haben es gemacht, denk aber schon, muss doch sein! :)

  • na dann hoff ich das alles passt, sonst gibts den nächsten satz reifen vom freundlichen umsonst :shock:


    bin ja mit dem eh spinnefeind wegen meiner dachbox!

  • Hallo, habe doch no eine frage wenn mir bitte jemand helfen könnte.
    Ist ein Schlechwegefahrwerk weicher? Ich habe gehört es wäre sogar härter als Serie, bitte sagt mir kurz bescheid, dann könnte ich mir so eins einbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!