Den Touran comfotabler machen, wer hilft mir?

  • Hi,


    noch ein Ex-Passi Fahrer!


    Kann das ganze mit zu hartem Serienfahrwerk zwar auch nicht ganz nachvollziehen, hab aber schon überlegt, ob ich Dir mein Schlechtwegefahrwerk anbieten sollte.
    Ich hab das eigentlich eingemottet, um meinen "kleinen" evtl. nochmal zurückrüsten zu können, falls er mal verkauft werden sollte, aber andererseits liegt der Kram dann jetzt ewig im Keller rum, denn ich hatte eigentlich vor, den Touri schon etwas länger zu fahren!
    Bei Tempo 200 hatte ich auch damit kein unsicheres Gefühl, aber ich empfand es einfach als zu weich - hatte den Passat ja auch tiefer mit Konidämpfern!


    Falls Du Interesse hast, kannst mich ja mal per PN anpiepsen!

  • Danke für die vielen Antworten, habe heute nochmals mit meiner Freundin drüber gesprochen, und ich denke ich werde den Wagen so lassen wie er ist, denn sie meinete der Wäre nicht zu hart genauso wie ein kumpel vin mir. Nur ich bin etwas verwöhnt vom Passat.


    Ich werde mich einfach dran gewöhnen, den mit dem Touran kann ich haken schlagen, davon konnte ich nur treumen im Passat.

  • Hehe und am Ende baut er noch Tieferlegungsfedern ein und macht 18" Felgen druff, ich kenn das :shock:

  • Nein!!! Das kann ich garantieren, ich habe bis jetzt noch keins von meinem Autos tiefergelegt, genau aus dem grund, ich war und bin ein Comfort Freak. Es kommen nur ein paar original 16 Zoll Felgen drauf, und eine DVD/PS1/TV anlage rein mit 2 Monitoren, noch ein paar Sonnyboys für die Scheiben, und warscheinlich ein Chromgrill, mal sehen wie das beim Reflexsilber aussieht.

  • Genau den Eindruck wie du hatte ich auch hier! (so ca. in der Mitte)
    Das Orig. FW ist def. nicht zu hart!
    Es ist hat nur die Spurweite und der Radstand sind anders wie beim Passat (fahre selber einen 3B).
    Mir kam das FW bei unebenheiten "stacksig" vor.
    Weis nicht wie ich es anders beschreiben soll.
    Aber auf langen Bodenwellen und hohen VMax ist der Touran besser wie mein 3B der fängt dann an mit "schwimmen" was der Touran nicht macht.


    Also alles reine Gewohnheitssache denke ich mal!

  • Das mit dem Fahrwerk kann ich nachvollziehen, wenn ich selber mal in meinem Touri hinten sitze. Dann empfinde ich es auch für eine Familienkutsche sehr straff abgestimmt. Hab aber auch das Seriensportfahrwerk drinn und 18" drauf.


    Und ja - ich suche momentan nach einem Fahrwerk oder kürzeren federn :roll:

  • @hoppel: schau doch mal HIER


    und zum thema: ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine möglichkeit gibt ein serienfahrwerk weicher zu bekommen...


    bin ja harte kiste gewohnt vom cabrio her noch... aber der touri is doch wirklich nich hart.. mein polo is serie härter..

  • na toll, ich mach hier auf arbeit den link auf und da reckelt sich gleichmal ne halbnackte mutti oben ... :roll: :roll:


    wie tief ist deiner denn real runtergekommen, und was haben die teile gekostet??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!