klima hin ?

  • schone ferien waren es in Italien drei wochen lang super wetter sehr schon....


    letzte tag musste ich bremsen fur ein ampel, motor tot.... neu starten alles ok bin weggefahren und da biebste die riemen ein bisschen. Auto gestoppt unter die motorhaube nachgeschaut. Klima leitung mit eis bezetzt ?? und ein pssssssssss rausch... Klima funktionierte noch also durchgefahren. Folgende morgen KEIN klima mehr !


    Ich denke mal den klima pumpe oder wer hat eine idee ??


    Auto ist leider 3 wochen uber die garantie aber wirds mal versuchen uber kulanz der freundlichen....... :cry:

  • hmmmmm, klingt nicht gut!
    ich befürchte auch die Pumpe, oder irgendwie Gasverlust!
    i hoffe die Garantie deckt das noch, vielleicht wenn du einen guten Draht zu deinem Freundlichen hast!


    und wo warst du im Urlaub in Italien? vielleicht machst du noch einen Urlaubsthread auf :thx:

  • meine hausmechanikerin meinte kontrastmittel rein und abwarten dann kann man schauen wo was austritt muss net die pumpe sein kann auch nur ein leck sein

  • ja aber wodurch ist die motor abgesturst ?? denke dass das piepstgerausch vom multiriemen einen "blockierung" des pumpes war und dass diese blockierung die drehung des lichtmachine negativ beeinflusst hat und so die motor absturtzen lassen....also dass denke ich


    ABER da war doch ein flussigkeit, befrorener leitungen und ein pssssss sound also ein leck kann sein....


    ich hoffe mit sehr grossen hoffen dass ich ein super kulanz bekomme.....


    @schtief....Wir sind nach eraclea mare gefahren (naehe von Caorle) schones wetter aber ohne klima mmmmmm


    newsflash...grade VW angerufen und die werden am mittwoch die balanz aufmachen wass hin ist und ein kulanz anfragen beim importeur (PON) fur Holland....wird verfolgt

  • Also hatte recht die pumpe ist hin nach 30.000 km und 2 jahre alt....


    heute zum freundl.... gewesen und :twisted: sie wollen nur 50% fur ein rechnung von € 1400 zahlen das auto ist 3 wochen !! uber sein 2 jahres garantie !! habe gleich die importeur in Holland PON uber diese sache schriftlich berichtet und das ich es nicht ok finde das ein mechanischer klima pumpe nach 30.000 die geist gibt.....werde euch bescheit sagen wass die gesagt haben !! :cry: :cry:

  • hy tonykart
    das ist sehr ärgerlich! also müsstest du 700 euro dafür bezahlen.......
    ich hoffe dein Importeur kann nochmal mit dem Freundichen verhandeln und was bewirken! viel Glück

  • habe Antwort vom freundlichen.....Auto ist leider 3 wochen uber garantie nur 50% K.... :evil:


    ALSO danke vielmals :twisted:


    Kostet mir selbst 700 euronen und habe das problem im garantie schon angegeben beim freundlichen....