Anleitung :: Umbau der FL Radioblende und Düsen

  • also die teile wurden von meiner freundin bezahlt ... in jans shop ... http://www.ichwillautoteile.de ...


    weggeflext werden muss ledigllich wohl ein kleiner plastiksteg ... geht wohl total easy ... das siehst du aber wenn du bevor du alles wieder einbaust den deckel mal probeweiser einsetzt....


    ja das rcd 300 is wahrlich nicht der kracher ... zumal es keine mitteltöner steuerung hat ... ob da neue boxen was bringen kann ich nicht sagen ... ich hab mir nen anderes durchaus gutes radio eingebaut von meinem vorherigen golf und das rockt nun echt gut mit den originalen boxen ...

  • In meiner Laufbahn als Mechaniker und auch danach, ist mir aufgefallen, das alle original Radios für die Tonne sind.
    So bald ein anderes Radio rein kommt, hört man den unterschied und noch andere Lausprecher, dann ist es perfekt :idea:

  • Danke für den Link zu Jan's Shop, da gibts ja wirklich viele nette Dinge ;)



    Zum Radio: Hätte ich mir nicht den Ipod und das Interface extra wegen dem RCD300 gekauft (wollte unbedingt MP3 hören), so wäre ein Umstieg auf ein DIN-Radio sicher eine Überlegung wert.


    Die Einfach-DIN Blende hätte ich sogar bzw. hat sie mein Vorbesitzer noch zu Hause liegen.


    Aber es ist auch so, dass das Originalradio einfach von der Optik her am besten zum Interieur passt, so ein "altmodisches" DIN-Radio passt da irgendwie gar nicht rein (meine Meinung).


    Lässt sich am RCD300 ein Verstärker anschließen?

  • also das mit dem radio und der optik find ich auch. ein grund warum ich mein teures JVC nicht einbau, es passt optisch nicht...


    zum thema verstärker: meiner hat hinten keine boxen, hab an dessen stelle nen high-low adapter angeschlossen um dann mit chinch kabel zur endstufe zu gehen. hier könntest ja dann extra boxen anschließen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!