Aufkleber von Webasto im Touri-Motorraum

  • oh :thx: pixel
    da lernt man nie aus! jetzt bin ich wieder schlauer :)
    dann muss ich jetzt mal kontrollieren was meiner für Fahrgestellnr. hat und ob was gemacht werden muss!
    wobei ich wieder sagen muss, wenn VW Deutschland das so als selbstverständlich sieht, heisst es noch nicht das Italien das auch so sieht!
    hatt den Touran schon 1 x dort um diese Zusatzheizung kontrollieren zu lassen, da meinten die vielleicht müssen die Kerzen/Zünder von dieser ausgetauscht werden :gaga:

  • Zitat von pixelbrain

    och kein ding schtief ... kennst ja das motto ... man(n) muss nicht alles wissen , nur wissen wo es steht *g*


    dem ist nix hinzu zu fügen! :mrgreen:

  • Alle neuen TDI´s haben den Zuheizer.(ca.letzten 3 Jahre) Die ersten Touris haben leider (wie gesagt) das Problem, das es richtig raucht, drum verbaut man längere Abgasrohre-die bis nach hinten gehen! Bei den neueren Touris (denke ab Baj.05) sind diese Rohre schon verlängert worden!!! Ausserdem rauchen diese auch nicht mehr so heftig! (hoffentlich...).
    Der Zuheizer ist von Webasto ist ist eine halbwertige SH. Habe den Zuheizer erst kürzlich zur vollwertigen SH umbauen und programieren lassen! mollig warm...der Winter kann kommen!
    Ach ja, es gibt bei den Zuheizern noch Unterschiede in den KW-Leistungen!
    Ab Baj. 05 sind diese gross genug um umgerüstet zu werden (ca. über 5KW).

  • Kann mir mal einer sagen was an dem bisschen Zeugs was man zum Umbau braucht 550,- Euro kosten soll?? So ne kleine Eieruhr, 5m Kabel und ein Relais kann doch nicht so teuer sein.


    Black, was hast Du für den Umbau bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!