Es ist passiert - Bordsteinrempler

  • Zitat von mastersparadise

    keine andere chance?


    ich habe den "Pirelli P Zero Rosso; 225/45 R17 90W"
    und würde mich neu 112€ kosten. :(



    na ja, wie wäre es mit billigen Sarg aus Birke???


    Sorry, aber, rumeiern bei einem so beschädigten Reifen.... gerade an der schwächsten Stelle, der Flanke, und lieber einen crash evntuell mit schweren Folgen für einem selber oder andere in Kauf zu nehmen und mit Leib und Leben zu spielen...!!
    Einstich in der Lauffläche "stoppeln" geht ja ok, mach ich öfter für jemanden, sofern es vertretbar ist, nur bei sowas :roll: sorry, da frag ich ich schon manchmal....

  • ich mein.. ab WANN ist dem denn so, das man wechseln sollte?


    Es gibt sicherlich auch tiefere und weniger tiefere einschnitte...

  • Eine Ferndiagnose und dann auch noch ohne Foto ist wohl schlecht möglich. Fahr zu Deinem Reifenhändler und hol Dir seine Meinung ein.


    Sobald ich bei meinen Reifen auch nur die kleinste Kleinigkeit an Schaden feststelle kommt der runter - fertig aus. Das ist mir meine Gesundheit / Leben wert. Aber muss jeder selbst wissen.


    houseworxx

  • @master: Du hast auf Deine Frage nun 3 bzw 4 Antworten bekommen die alle einstimmig einen neuen Reifen empfehlen... Anscheinend sind Dir die Antworten nicht gut genug.


    Also was willst Du hören? Fahr ruhig weiter? Spar die 115 Euro? Ich verstehe Dich nicht.


    Zitat

    Was kann ich nun machen, damits nicht schlimmer wird bzw. vergrößert?


    Ganz einfach: Auto abmelden und stehen lassen...


    Oder aber die o.g. Ratschläge der Kollegen annehmen und 115 Euro in eine gute Lebensversicherung in runder Form investieren.



    Ps. Bitte entschuldige meinen Zynismus.

  • @ Lübke,



    um ehrlich zu sein verstehe ich deine Antwort nicht!!


    Wer sagt das ich die Antworten vorweg nicht "gut" finde?? Ist es nicht legitim, andere "evtl." möglichkeit zu erfragen???? Ich denke JA!


    Deswegen ist ein Forum da, um fragen zu stellen! Ich habe lediglich gefragt, OB es eine möglichkeit gibt, wenn ich mich zu 100% selbst auskennen würde, würde ich hier nicht schreiben. DANKE.


    "Auto-abmelden" "Lebensversicherung in ein rundes Ding" usw.., schade das es immernoch solche Antworten gibt, in Foren.

  • Ich habe mich doch schon für im Vorfeld für meinen Zynismus entschuldigt...


    Aber egal. Mein Post (ich war nicht sicher ob Du den falsch/richtig verstehst) zielte darauf, dass Du doch schon 4 einstimmige Meinung hast. Denkst Du wirklich das Dir jemand - vor allem ohne ein Bild - einen Tipp gibt wie: "Fahr ruhig weiter, es wird schon nix passieren" gibt?


    Ich bitte dich. Auch dieser Post soll kein Angriff oder sonstwas sein... Nur frage dich mal wie das aussieht: Du fragst etwas, und augenscheinlich fragst Du solange weiter bis Du ne antwort bekommst die Dir gefällt.


    Wie gesagt: Nicht böse gemeint und nun weiter im Thema.


  • sorry, was willst du nun hören???


    gibt nur diese möglichkeiten... kannst auch weiterfahren, nur wie lange??


    1. hast du hier ausreichend Antwort erhalten, und sehr vernünftige!!! Und mit deiner Aussage, das du dir hier weil ja Forum, eine für dich "richtige" Antwort suchst (die billigste, und für dich einfachste??) und nicht bekommen hast bisher, stellst du die, die dir bereits gutgemeinten und auch vernünftige Ratschläge gegeben haben, also dumme kleine "Lehrbuben" dar!!
    Du sparst hier eben an falscher stelle, sind tatsachen! Wenn jemand mit "sarkasmus" kommt in diesem Fall, darfst dich nicht wundern!!


    2. walkt sich der REifen in Kurven, somit wird der Riss mitunter länger, weiterreißen....bzw. reißt in einer schneller gefahrenen kurve, das zb. auf der Autobahn.. ...


    3. dringt Feuchtigkeit, Näße ein, dahinter ist das Drahtgeflecht, das rostet, faktum, ebenfalls dann Problem, dieses Gewebe wird schwach dadurch.. ebenfalls sehr schneller Druckverlust, Reifenplatzer möglich....


    4. Der Reifen verleirt dadurch an festigkeit, bedeutet auch, das die Belastbarkeit drastisch sinkt! nicht nur eben beim Kurbenfahren, sondern auch zb. vollbesetztes 'Fahrzeug mit/oderZuladung fährst,


    5. ein Gullideckel, Fräßkante zb... kann zum weiterriss führen bzw. widerum zum platzen des rEifens....



    6. wie erwähnt, rEifenflanke sehr sehr dünn, bei modernen Reifen oft sogar nur 3 bis 5mm!! Kannst dir dann ausrechen, was nur ein klener Schnitt für auswirkungen haben kann.


    Früher vor 15 Jahren, kann zwar es zwar gang und gebe, Reifenlfanken zu vulkanisieren, gottseidank verboten, wurde aber auch nur Aufgrund einiger verherender Unfälle verboten!! Es sind auch Reparaturen auf den Laufflächen (stoppeln) nur bis max. T REifen erlaubt, tlw. auch höher, tlw auch keine keine Niederquerschnittsreifen...., kommt auf Position u nd größe des Loches an von dem eingefahrenen Gegenstand.! Macht das ein Händler/Reifenmönteuer, egal ob offiziel oder unter der Hand, verliert er die Gewerbeberechtigung.


    Oder, ganz einfach.. kauf dir halt so etwas...


    bekommst auch in der 1.- Schütte beim Globus, Kaufland, Praktiker, Hagebau,.....



    PS.: hat jetz nix mit deinem Riss/Schnitt zu tun, aber so nebenbei, sowas kommt mir auch oft unter, da ich ja in meiner Freizeit für andere auch öfter REifen montiere, wuchte und Felgen auch repariere , weil ich und mein Bruder sowieso Geräte gekauft haben wegen der vielen Autos, kommt mir so einiges unter... :roll: staunte nicht schlecht.. beim Reifenabdrücken zerbröselte fast sogar die Flanke :evil: is aber nur ein Beispiel...


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/3106/22032008.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/598/22032008001.jpg]

  • @ Bocki


    Das nenn ich mal eine fachmännische und logische Erklärung bzw. Aufklärung und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück, sonst kommt hier noch jemand wegen Probleme am Fahrradreifen!

  • Danke für eure zahlreichen intensiven und fachmännischen Antworten.


    Ich war und bin jedoch auf keine "besondere" Antwort ausgewesen, sonst würde ich hier nicht schreiben. Danke.


    Ihr habt recht.. das ich kein Bild eingestellt habe, nur man hätte nichts sehen können auf den Bild als wäre man live vor dem Reife.


    Ich war heute bei VW und auch bei Stop&Go (wollte aug nummer sicher gehen) BEIDE haben gesagt, das es nur obrflächlig ist und KEINE Auswirkungen hat.


    Mir liegt wie euch auch und jedem vernüftigen Menschen auch was an meinem Leben, ist doch klar. gerade bei Autobahn is sowas nicht schön, deswegen war ja meine Frage zu anfangs direjt mit Autobahn und co., sonst würde ich ja nicht fragen.


    Aber nun gut.., vielleicht hatte ich zu sehr panik/angst um MEIN und anderer LEBEN, das ich vielleicht mehr gesehen habe, als tatsächlich da ist. Wnen 2 Fachleute es begutachten, das es nichts weiteres ist nurn eine lehte abschürfung ist. Dann ist mann beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!