Xenon nachrüsten

  • na Super.


    anstatt was hilfreiches zu schreiben und tips zu geben kommt sowas.

  • Zitat

    na Super.


    anstatt was hilfreiches zu schreiben und tips zu geben kommt sowas.




    Frag mal pppmann.... :lool: :lool: :lool: :lool: bestell ein gruß von mir.

  • Klick doch einfach mal bei Ofafs Post den Link an und dann durchlesen.. Der 2. Post beinhaltet doch alles.. Vllt. warst du da ja auch der TE?! ;)

  • Zitat

    Klick doch einfach mal bei Ofafs Post den Link an und dann durchlesen.. Der 2. Post beinhaltet doch alles.. Vllt. warst du da ja auch der TE?! Wink



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool: :lool2: :ironie: :keks:

  • Zitat von VSQX

    na Super.


    anstatt was hilfreiches zu schreiben und tips zu geben kommt sowas.


    Mit ein bisschen Eigeninitiative und Google kann man auch solche Link´s finden, wie der von Ofaf.


    Aber was soll´s ist ja dein Ding...

  • Schätzelein


    In MT hat man Dir doch und vor alledem auch unser pppman die Antwort gegeben !
    Aber wir können das Spiel nochmals beginnen. Alles Zitate aus MT.


    Antwort


    Für die automatische Leuchtweitenregulierung Sensoren an Vorder- und Hinterachse, Entsprechende Kabelsätze dazu, Verlegungs- und Anschlußpläne. unter Umständen muß man das freischalten. Scheinwerferwaschanlage. Dazu braucht man eine neue Stoßstange, Düsen, Leitungen, einen neuen Wasserbehälter, Kabelsätze. Für die Scheinwerfer uß man vielleicht auch noch die Kabelsätze ändern.

    Ein riesen Aufwand.


    Antwort


    Hi! Wobei du mit Jilfe der SuFu (z.B.: http://www.motor-talk.de/suche.html?...) und vielleicht anderen Suchbegriffen dazu eine Menge finden wirst können.

    Viel Erfolg!

    charles164


    Antwort


    Am besten einen Xenon-Touran ohne Scheinwerfer (die hast du ja schon)...
    Mal ehrlich, ich glaube kaum, dass sich der Aufwand (finanziell + Zeit) in irgend einer Weise lohnt...Dann doch lieber Xenon-like Halogenlämpchen nachrüsten...


    Frage


    Kann ich den in der scheinwerfer normale birnen einsetzen ?


    Antwort


    Natürlich nicht!


    Frage


    Weil die nicht passen oder ist nicht erlaubt ?


    Antwort


    Beides..in einen Xenon-Scheinwerfer passen physikalisch die Halogenlampen nicht rein und der Spiegelkörper ist auch nicht für Halogenlampen konstruiert und deshalb ist es auch nicht erlaubt...


    Antwort


    Was hast Du denn für einen Touran? Baujahr? Ausstattung?


    Antwort


    1,9 TDI Bj2006


    Antwort


    Facelift? Winterpaket?


    Antwort


    Vor facelift
    winterpaket ?


    Antwort


    Sitzheitzung, Scheinwerferreinigungsanlage usw. Wenn Du die nich hast, dann wird es echt aufwendig mit der Umrüstung.


    Antwort


    Das hab ich alles.

    Und die scheinwerfer gestern ersteigert, ich brauch noch den anderen kram, brenner
    was alles noch ?


    Antwort


    natürlich brauchst Du die Brenner. Oder willst Du ne Kerze reinstellen?
    Ansonsten das alles was hans Dir geschrieben hat.


    Antwort pppman


    Finanziell bist du beim vor Facelift bei 500€ mit gebraucht Teilen bei vorhandener SWRA, ohne würde ich noch mal 200€ drauf packen
    Zeitlich bist du bei einem bis zwei Tage für den Einbau.

    Ergo Lohnt sich schon, alleine wegen der besseren Sicht.


    Frage


    Hat jemand vieleicht ein tip, wo ich die restliche teile günstig bekommen kann ?


    Antwort


    Kufatec ist für so was immer ne gute Adresse. Und wenn Dein Touran keine Nebelscheinwerfer hat brauchst Du mit Sicherheit auch noch ein Highend Bordnetzsteuergerät.


    So, jetzt tut mir aber der Finger vom vielen kopieren weh.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!