Xenon nachrüsten

  • Zitat von skanX

    ...wäre das ja so ähnlich wie die Feuerleittechnik ausm Leo - mit dem kannst mit ~90km/h durchs Gelände ballern und die Kanone bleibt immer im Ziel, egal welche Bewegung der Leo macht :mrgreen:


    du warst bei den panzern??

  • Schneller als die Halogen ? Kannste ja Testen wenn sich wer hinten rein setzt

  • Muß jetzt hier mal Jan unterstützen - die ALWR regelt ständig auf Grund von Fahrwerksveränderungen (gemessen über die Sensoren an Vorder- und Hinterachse) nach. Diese Nachregulierung reagiert natürlich schon verzögert, da es sich um kleine Elektro-Stellmotoren und nicht um Hochleistungsrennmotoren aus dem Modellbausport handelt.


    Allerdings sind die Stellmotoren für Xenon-ALWR schon um einiges fixer als die Stellmotoren für "normales" Licht, die über das Einstellrad im Innenraum reguliert werden - war zumindest beim A4 so (unterschiedliche Stellmotoren H7 - Xenon).

  • ot@storm: der bleibt schon "im Ziel", bedenke, der zielt im Zweifelfall ja nich auf ne Cola-Dose :mrgreen:


    ot@pixel: nö, aber ich hab die immer schön in meine Minensperren fahren lassen :mrgreen:


    btt: hm, so wie kk es erklärt hat kann ich das schon nachvollziehn... :oops:

  • Zitat

    ot@storm: der bleibt schon "im Ziel", bedenke, der zielt im Zweifelfall ja nich auf ne Cola-Dose


    also wenn unsere jungs über nen größeren hügel/kante gefahren sind, konnten sie danach 2 sec NICHT feuern, weil das ziel erst nachjustiert werden musste....


    topic:
    warum verwendet man dann eigentlihc keine schnelleren motoren, wär doch viel besser wenn die lichter schneller reagieren würden!

  • @stormi: ok, so genau kenn ich mich damit auch nich aus, hab die Dinger immer "kaputt" gemacht :mrgreen:


    Jan: seh ich auch so

  • ja ok, kosten mehr geld, aber der sicherheitsaspekt... der sollte ja eigentlich überwiegen! denn xenon wenn blendet, tut ganz schön weh..
    wobei die heutigen linsen-SW z.B. vom FL mit xenon birnen da auch in nix nachstehen. und die justieren sich ja auch nicht nach.

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte beim meinen Touran Bj2006 Xenon nachrüsten, winterpaket habe ich also die Scheinwerferreinigungsanlage.


    Ich habe mir Xenon scheinwerfer gestern ersteigert aber ohne brenner und anderem kram.


    Könnt Ihr mir sagen was ich alles dazu noch benötige und wie am günstigsten weg komme ohne beim tüv probleme zu bekommen ?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!