Xenon nachrüsten

  • also so wie spaceman das sieht seh ich das auch!
    reinigungsanlage muß aber bei der automatischen leuchtweitenregulierung...hmmmm.... würd ich jetzt auch drüber hinweg sehen!


    hab das auch vor hab die in extra mit sra gekauft.


    h-joe hat es doch auch so gemacht wenn mich nicht alles täuscht!

  • Ich werde die ALWR auch nicht einbauen, habe jetzt schon so oft gehört, das der Tüv da garnicht drauf schaut. Blenden hin oder her, es gibt so viele pfeifen die ihr Fernlicht vergessen abzustellen.

  • Zitat von 030-OpTiK

    Ich werde die ALWR auch nicht einbauen, habe jetzt schon so oft gehört, das der Tüv da garnicht drauf schaut. Blenden hin oder her, es gibt so viele pfeifen die ihr Fernlicht vergessen abzustellen.


    Solche Leute wie dich lob ich mir :|


    Zitat

    es gibt so viele pfeifen die ihr Fernlicht vergessen abzustellen


    ... genau das werden sich jetzt wohl andere bei dir auch denken wenn du ihnen entgegen kommst :gaga: :wink:

  • @Touranex: nun ja, was 030-0ptik da sagt, ist doch gar nicht so schlimm, wenn das die einzigen verstösse im Strassenverker wären, dann würde ich Luftsprünge machen, obwohl Xenon wirklich stört, wennn es falsch eingestellt ist, also einmal richtig einstellen, und dann is ok, mann fährt ja nicht jeden Tag mit einem voll beladenen Touran. und es justiert sich ja nicht bei jeder Bodenwelle neu. Was mich angeht, ich werde die sache ruhen lassen, ist mir zu komplex.

  • Zitat von Spaceman898

    und es justiert sich ja nicht bei jeder Bodenwelle neu


    Doch, anscheinend schon.. die Diskussion hatte ich mit Jan.Mo schon mal ;)


    Zitat

    wenn das die einzigen verstösse im Strassenverker wären, dann würde ich Luftsprünge machen


    Ich auch, aber das heißt für mich noch lange nicht, dass ich sozusagen auf andere zeig und sag, dass deren Verstöße noch viiiel schlimmer sind als mein eigener.. verstehst du was ich meine? Und einmal jemanden zu blenden, kann im schlimmsten fall auch bereits einmal zu viel sein :|

  • OK,OK TouraneX, ich bin der letzte der sich für Ilegalitäten stark machen würde, aber manchmal muß man die Kirche im Dorf lassen :wink: , ich hatte vor dem Tori ein Passat mit Xenon, der hat sich nicht bei jeder Bodenwelle justiert, hat auch keinen gestört. Aber wenn es einen selber erwischt, ist schon mies, Xenon kann einen richtig blind machen bei falscher justierung, ist mir aber noch nicht passiert.

  • Zitat von TouraneX

    [quote=Spaceman898]und es justiert sich ja nicht bei jeder Bodenwelle neu


    Doch, anscheinend schon.. die Diskussion hatte ich mit Jan.Mo schon mal ;)


    und der hatte sogar recht. Im ETKA steht (hatte ich mit Callix nachgeschaut als der nach nem Preis für den Sensor fragte) regulierung während des Fahrbetriebs.


    ;)

  • Ja aber bei einer Bodenwelle, blendet es trotzedem .... :round:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!